Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Welcome 2026 Ist der Kopf erst wieder klar, fängt an das neue Ameisenjahr. Dank an alle Aktiven und Leser des Ameisenforums, ihr seid es, die das Ameisenforum beleben. In diesem Sinne, ein erfolgreiches 2026.
Hallo! Habe heute am 18.07.2017 an einem Spielplatz um 18 Uhr diese rote Gyne gefunden. Sie ist sehr schnell und hat ein herzförmigen relativ kleinen Gaster. Ich bedanke mich im voraus für jede hilfreiche Antwort!
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derKonstan fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Hi, das ist ohne jeden Zweifel eine Königin der Amazonenameisen (Polyergus rufescens). Diese Art ist in Deutschland vom Aussterben bedroht und auch in den Nachbarländern eher selten.
Bitte unverzĂĽglich am Fundort freilassen!
Trotzdem GlĂĽckwunsch zum Fund und danke fĂĽr die tollen Fotos <3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):