Danke im Vorraus
Lasius niger
#1 Lasius niger
Ich bin neu in der "Szene" und habe ein paar (Lasius niger?) Königinnen gefangen,8 Stück an der Zahl und will denen eine artgerrechte Haltung bieten, 2 behalte ich den Rest werde ich für geringes Geld verkaufen, weil ich selber eine wollte ab 40€ ist dann doch ein bisschen viel. Und ich wollte wissen ob das eine Lasius niger ist oder Lasius flasus etc. Ist. Ca 8 mm groß habe sie alle am 18.7. Gefangen, da waren hier die Hochzeitsflüge.
Danke im Vorraus
Danke im Vorraus
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#2 Re: Lasius niger
Hi,
Die Bilder reichen fĂĽr eine sichere Artbestimmung nicht aus, Lasius cf. niger dĂĽrfte aber ganz gut hinkommen.
Aber 40 € für eine Lasius niger...?
Lasius niger bekommt man im Sommer meist regelrecht hinterhergeworfen, da dürfte es nicht schwer sein eine umsonst, oder für maximal 5 € zu bekommen...
LG
Die Bilder reichen fĂĽr eine sichere Artbestimmung nicht aus, Lasius cf. niger dĂĽrfte aber ganz gut hinkommen.
Aber 40 € für eine Lasius niger...?
Lasius niger bekommt man im Sommer meist regelrecht hinterhergeworfen, da dürfte es nicht schwer sein eine umsonst, oder für maximal 5 € zu bekommen...
LG
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
#3 Re: Lasius niger
Ok danke, also ich möchte halt eigentlich plus Minus null rausgekommen, wegen den Reagenzgläser gläsern und so , 5 von besagten 8 haben sich schon Eier gelegt, ich weiß nicht ob man die verschicken (post) sollte , oder ob daß den Tieren nur schadet