Was ist das fĂĽr eine Gyne?
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#10 Re: Was ist das fĂĽr eine Gyne?
Eine Bestimmung anhand von Bildern bietet im allgemeinen keine 100%ige Sicherheit. Abhängig von Bildqualität, Fundort und Zeitpunkt kann eine Tendenz anhand von Wahrscheinlichkeiten gegeben werden. Manchmal sind bestimmte Details erkennbar die die Richtigkeit der Bestimmung näher an die 100% Marke bringen. Die wichtigsten Haltungsparameter kann man daraus aber dennoch ableiten Claustral/semiclaustral /sozialparasitär sowie Temperatur und LF.
Anhand der Arbeiterinnen die dieKönigin aufzieht kann man die Bestimmung mithilfe von guten Bildern sicherlich auch noch weiter festigen.
Bei wenigen Arten ist eine definitive Bestimmung anhand von Bildern sicherlich möglich.
Soviel zum allgemeinen.
Wieweit man hier sicher sein kann, da bin ich raus. Mir fehlt einfach noch die Erfahrung und der Blick dafĂĽr Ameisen zu bestimmen.
GruĂź Kalinova
Anhand der Arbeiterinnen die die
Bei wenigen Arten ist eine definitive Bestimmung anhand von Bildern sicherlich möglich.
Soviel zum allgemeinen.
Wieweit man hier sicher sein kann, da bin ich raus. Mir fehlt einfach noch die Erfahrung und der Blick dafĂĽr Ameisen zu bestimmen.
GruĂź Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#11 Re: Was ist das fĂĽr eine Gyne?
schwer zu sagen, mit diesen Bildern, könnte evtl Raptiformica sanguinea sein. Die kleine Gaster würde dazu passen.