Fliegenklebestreifen
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#1 Fliegenklebestreifen
Hallo und so.
Ich habe im internet solche Fliegen-klebe-Rollen bei Antstore entdeckt . . . nun frage ich mich ob ich die Fliegen die da dran klebn bleiben, auch meinen Ameisen verfĂŒttern kann . . . oder ist das eher unangebracht wegen des Klebstoffes?
Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
gReeZz Neurotoxin
Ich habe im internet solche Fliegen-klebe-Rollen bei Antstore entdeckt . . . nun frage ich mich ob ich die Fliegen die da dran klebn bleiben, auch meinen Ameisen verfĂŒttern kann . . . oder ist das eher unangebracht wegen des Klebstoffes?
Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
gReeZz Neurotoxin
-
Sir Joe
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 758
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#2 Re: Fliegenklebestreifen
Ich wĂŒrde die Tiere aus der Falle nicht mehr verfĂŒttern. Mit Sicherheit bleiben Klebereste am Tier, ob diese dann schĂ€dlich sind weiĂ ich nicht. Wenn es genug Reste sind könnten sich bestimmt noch die Ameisen verkleben. Ist vielleicht die Frage wie sorgfĂ€ltig man das gefangene Tier von der Klebefalle lösen kann.
Als Alternative wĂŒrde sich ein UV-Insektenvernichter anbieten. Die dadurch angelockten Insekten werden durch einen Stromschlag getötet und sollten ohne Bedenken verfĂŒttert werden können.
Als Alternative wĂŒrde sich ein UV-Insektenvernichter anbieten. Die dadurch angelockten Insekten werden durch einen Stromschlag getötet und sollten ohne Bedenken verfĂŒttert werden können.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Unkerich • Neurotoxin
- trailandstreet
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Fliegenklebestreifen
Die streifen enthalten meist auch noch Gift. Also lieber nicht verfĂŒttern.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Sir Joe • Unkerich • Neurotoxin
lorem ipsum
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#4 Re: Fliegenklebestreifen
Danke fĂŒr die Tipps und Anregungen!
Ich werde mich gleich mal schlau machen wo's diese UV-Teile gibt . . . Kann ja nicht mehr als 20 Flocken kosten, so ein Ding.
gReeZz
Ich werde mich gleich mal schlau machen wo's diese UV-Teile gibt . . . Kann ja nicht mehr als 20 Flocken kosten, so ein Ding.
gReeZz
-
Sir Joe
- BeitrÀge: 758
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#5 Re: Fliegenklebestreifen
Ich kenn da eine groĂe elektronische Auktionsplattform, da wird man garantiert fĂŒndig. Ansonsten solltest du in LĂ€den mit Campingzubehör suchen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂŒr den Beitrag:
- Neurotoxin
- trailandstreet
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#6 Re: Fliegenklebestreifen
Es gibt auf der bekannten Videoplattform einige BeitrÀge, wie man sich ganz einfach eine Fliegenfalle aus einer PET-Flasche basteln kann. Das wÀre doch eine Möglichkeit, schnell an eine Menge Fliegen zu kommen.
Dann vielleicht noch einen kleinen BehĂ€lter, in den man sie entlassen kann um ihn anschlieĂend ins Gefrierfach zu legen, dann ist nĂ€mlich Schluss mit wegfliegen.
Dann vielleicht noch einen kleinen BehĂ€lter, in den man sie entlassen kann um ihn anschlieĂend ins Gefrierfach zu legen, dann ist nĂ€mlich Schluss mit wegfliegen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂŒr den Beitrag:
- Neurotoxin