Bild(er) und Video(s) des Tages
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#801 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Da kommt man aus dem Urlaub und die Ameisen sind in die Arena umgezogen um ihre Halterin mit versammelter Mannschaft begrüßen zu können.
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#802 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Schwarmflug im Garten meiner Freundin
Da ich selbst nicht dabei war fällt es mir schwer die Art zu bestimmen, denke aber es handelt sich um Lasius niger.
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#803 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Schwarmflug heute im Garten meiner Freundin die zweite
Vielleicht kann mich hier jemand über pn aufklären um welche
Die Arbeiterinnen waren klein und es gab schwarze und rote. Meine Freundin konnte einige Gynen einsammeln. Ich hoffe diese sind auch
-
User3165
- Halter
- Auszeichnung: 4
- Danksagung erhalten: 710 Mal
#804 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Lasius flavus schwärmte heut bei uns im Garten... schon faszinierend, alles was man von diesen Tieren mitbekommt ist ein kleines Hügelchen Aushub hie und da... und dann gibt es noch dieses eine Spaktakel
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1748 Mal
#806 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Scheint heute ein guter Schwarmflugtag gewesen zu sein.
Hier wuselte es von Gynen und Männchen der Art Solenopsis fugax.
Hier wuselte es von Gynen und Männchen der Art Solenopsis fugax.
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
User3165
- Halter
#807 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Ich hoffe es ist in Ordnung, mehrere Bilder des Tages hochzuladen
Heute habe ich in einem Wald die Ameisenstraßen einer Lasius cf. fuliginosus Kolonie entdeckt. Und keine kleine, möchte ich meinen, mehrere hunderte waren auf einigen Wegen unterwegs, von denen ich wiederum nur einen kleinen Ausschnitt erfassen konnte. Sie führten u. a. auf zig Meter hohe Fichten. Es sind wunderschöne Tiere, vor allem der Verhältnismäßig große Kopf und die glänzend schwarze Färbung...
Mich mit ihrer Haltung auseinanderzusetzen wĂĽrde mich schon wieder reizen...
Heute habe ich in einem Wald die Ameisenstraßen einer Lasius cf. fuliginosus Kolonie entdeckt. Und keine kleine, möchte ich meinen, mehrere hunderte waren auf einigen Wegen unterwegs, von denen ich wiederum nur einen kleinen Ausschnitt erfassen konnte. Sie führten u. a. auf zig Meter hohe Fichten. Es sind wunderschöne Tiere, vor allem der Verhältnismäßig große Kopf und die glänzend schwarze Färbung...
Mich mit ihrer Haltung auseinanderzusetzen wĂĽrde mich schon wieder reizen...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
- HHPommesRW • Unkerich • Erne • Moudebouhou • Maddio • Nobody-
-
User3165
- Halter
#808 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Guten Tag allerseits!
Jap, schon wieder ich...
Gestern konnte ich spätabends drei Gynen fangen, die ich bisher noch nie in echt gesehen hatte. Hier wurden sie netterweise noch von Unkerich bestimmt, mit überraschendem Ergebnis: Ich hatte unter anderem eine dealate Dolichoderus quadripunctatusGyne von einem Blatt gepflückt.
Das beste der vielen verwaschenen Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, und hiermit natürlich auch zur Verwendung im AF zur Verfügung stellen.
Jap, schon wieder ich...
Gestern konnte ich spätabends drei Gynen fangen, die ich bisher noch nie in echt gesehen hatte. Hier wurden sie netterweise noch von Unkerich bestimmt, mit überraschendem Ergebnis: Ich hatte unter anderem eine dealate Dolichoderus quadripunctatus
Das beste der vielen verwaschenen Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, und hiermit natürlich auch zur Verwendung im AF zur Verfügung stellen.