Trockene Insekten
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Trockene Insekten
Hallo
Ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich habe in einem YouTube Video gesehen, dass jemand getrocknete Mehlwürmer verfüttert hat. Kann ich das machen. Ich dachte Amesien "saugen" ihre Beute aus. Wenn ja, geht das bei jeder einheimischen Art? Wie sieht es mit anderen getrockneten Insekten aus?
Vielen Dank im Voraus
Ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich habe in einem YouTube Video gesehen, dass jemand getrocknete Mehlwürmer verfüttert hat. Kann ich das machen. Ich dachte Amesien "saugen" ihre Beute aus. Wenn ja, geht das bei jeder einheimischen Art? Wie sieht es mit anderen getrockneten Insekten aus?
Vielen Dank im Voraus
- klebi
- Halter
- Danksagung erhalten: 83 Mal
#2 Re: Trockene Insekten
Wenn die komplett ausgetrocknet sind wird das meiner Meinung nach schwierig, die Ameisen tragen die Chitin -panzer der Insekten die sie gefressen haben ja auch als Müll raus, wenn dann bei den getrockneten Mehlwürmern nicht mehr viel übrig ist, sehen sie diese wahrscheinlich als Müll an. Sind aber nur Vermutungen, habs noch nie ausprobiert. Ob sie fressen hängt ja auch von der Kolonie ab. Ich kann dir nur raten es zu versuchen .Ob es klappt oder nicht würde mich aber auch interessieren.
Lg klebi
Lg klebi
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Trockene Insekten
Hab schon gefriergetrockneten Krill verfĂĽttert, allerdings an M barbarus. Die kommen damit anscheinend zurecht.
Ansonsten verfĂĽttre ich lieber die Mehlpuppen.
Ansonsten verfĂĽttre ich lieber die Mehlpuppen.
lorem ipsum
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#5 Re: Trockene Insekten
Falls du jemanden kennst der Bienen hält, frag ihn mal ob du die Brut bekommst wenn er sie schneidet (die wird in der Regel eh weggeworfen). Seit ich die anbiete wollen meine Camponotus nichts anderes mehr (abgesehen von der ein oder anderen Spinne).
-
User3165
- Halter
- Auszeichnung: 4
- Danksagung erhalten: 710 Mal
#6 Re: Trockene Insekten
Also ich habe gerade die eingetrockneten Reste von Fliegen, die ich bisher verfüttert habe, zerbröselt und gemischt. Gründerkolonien lassen ja doch oft so einiges in den Chitinpanzerstücken unverwertet. Meine Lasius Kolonien (2x Lasius cf. niger und Lasius emarginatus (L. brunneus wirkt ziemlich satt)) sind trotz Trockenheit davon angetan, zumindest tragen sie das Zeug ein.