Erste Mahlzeiten
-
Kalinova
- Halter
- BeitrÀge: 1155
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#9 Re: Erste Mahlzeiten
Die kann man in ZoolĂ€den kaufen die Lebendfutter anbieten, die Art heiĂt Drosophila melanogaster.
Ich habe hier mal einen Link herausgesucht wo man sie auch bestellen kann, jedoch rate ich davon ab wenn es ein LadengeschĂ€ft in deiner nĂ€he gibt, welches diese fĂŒhrt. https://www.dendroshop.de/Drosophila-melanogaster
Abzuraten ist vom bestellen aus dem einfachen Grund, dass in der Dose ein Futterbrei ist welcher sich beim Transport ordentlich verteilen kann was recht eklig sein könnte.
Die Fliegen können immer weiter vermehrt werden, dazu gibt es diverse Anleitungen.
GruĂ Kalinova
Ich habe hier mal einen Link herausgesucht wo man sie auch bestellen kann, jedoch rate ich davon ab wenn es ein LadengeschĂ€ft in deiner nĂ€he gibt, welches diese fĂŒhrt. https://www.dendroshop.de/Drosophila-melanogaster
Abzuraten ist vom bestellen aus dem einfachen Grund, dass in der Dose ein Futterbrei ist welcher sich beim Transport ordentlich verteilen kann was recht eklig sein könnte.
Die Fliegen können immer weiter vermehrt werden, dazu gibt es diverse Anleitungen.
GruĂ Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂŒr Chthonolasius GrĂŒndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
- Hamsterpfote
- BeitrÀge: 19
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#12 Re: Erste Mahlzeiten
Bin ehrlich gesagt kein groĂer Fan von Lebendfutter aus dem Zooladen/Baumarkt, das meiste ist ziemlicher Murks und wurde von meinen Ameisen abgelehnt (die Fruchtfliegen aus dem Zooladen wurden sogar sofort und sehr energisch aus dem unmittelbaren Nestbereich entfernt). Nur die Futtertiere, die ich erstmal aufgepĂ€ppelt hab, wurden mit mildem Interesse bedacht.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3083
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#13 Re: Erste Mahlzeiten
Bei welchem Zooladen warst du den ?
Habe ich noch nie erlebt aber das hÀngt wohl stark vom Lieferant ab, der den Zooladen beliefert - erkennbar durch das Etikett auf den Dosen / BehÀltern.
Die meisten groĂen Futterinsekten Anbieter werben mittlerweile damit, das ihre Tiere ausgewogen, NĂ€hrstoff- und Vitaminreich ernĂ€hrt werden usw. und machen regelmĂ€Ăige Untersuchungen der Inhaltsstoffe ihrer Futtertiere, die auch einsehbar sind.
Habe ich noch nie erlebt aber das hÀngt wohl stark vom Lieferant ab, der den Zooladen beliefert - erkennbar durch das Etikett auf den Dosen / BehÀltern.
Die meisten groĂen Futterinsekten Anbieter werben mittlerweile damit, das ihre Tiere ausgewogen, NĂ€hrstoff- und Vitaminreich ernĂ€hrt werden usw. und machen regelmĂ€Ăige Untersuchungen der Inhaltsstoffe ihrer Futtertiere, die auch einsehbar sind.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah