User3165 hat geschrieben:trailandstreet hat geschrieben:Die Messor könnte man ja fast als Stiefkind sehen, wenn man sie nicht kennen würde. Die haben eine ausreichende Tränke, werden ab und zu wieder mal "gegossen" und dann gibt es auch eine Handvoll Mehlpuppen. Körner bekommen sie recht unregelmäßig, da sie sowieso ein ziemlich gut gefülltes Lager vorweisen können.
Ist denn trotzdem was zu sehen in der Arena? Eine Messor-Art würde mich nämlich schon sehr reizen...
Also ich kann nur von meiner Kolonie sprechen, aber bei denen ist mit mittlerweile etwa 500 Tieren in der Kolonie immer ordentlich was los in der Arena.
Bei mir sind die Messor auch nicht unbedingt die Tiere, die die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Im Prinzip sind sie eigentlich immer von selbst versorgt, durch eine Tränke und ihre Kornvorräte, die alle paar Wochen mal ergänzt werden.
Wenn dann mal von den anderen Fütterungen Futterinsekten oder andere Protein-Nahrung übrig ist, wandert die in der Regel and die Messor und wird auch sofort begeistert angenommen.
Sicherlich wäre die Kolonie mit mehr Proteinfutter auch noch eine ganze Ecke schneller gewachsen, aber nötig ist es nicht.