GrĂĽndung Lasius niger geglĂĽckt

Neues Thema Antworten
Xarfai
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 9. Juni 2017, 19:27
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 GrĂĽndung Lasius niger geglĂĽckt

Beitrag von Xarfai » 3. September 2017, 11:44

Hallo zusammen

Wollte euch nur informieren das meine erste Lasius niger erfolgreich gegründet hat und die ersten 3 Pygmäen da sind. Bilder habe ich keine gemacht um die kleinen nicht unnötig zu stören, hatte das letzte mal vor 4 Tagen geschaut und die kleinen scheinen schon ausgehärtet zu sein. Habe sie in eine ganz provisorisch Arena gestellt und den Eingang verkleinert. Bin sehr aufgeregt wie es weiter geht und freue mich euch dann später in einem Haltungsbericht mehr zu berichten.

GrĂĽĂźe Xarfai
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xarfai fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
MaddioKalinovaChris Quinn



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1994
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3283 Mal
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#2 Re: GrĂĽndung Lasius niger geglĂĽckt

Beitrag von Maddio » 3. September 2017, 12:37

Das ist ja klasse!

Lasius niger sind schon mit wenigen Pygmäen recht aktiv. Wenn sie denn etwas finden. Also biete ihnen bei Gelegenheit mal ein kleines Insekt an, z.B. eine Mücke oder eine kleine Fliege. Etwas Honig werden sie auch gerne nehmen, diesen kannst du auf einem Napf anbieten, z.B. einem Kronkorken/Flaschenverschluss. Aber erstmal nur ganz kleine Tröpfchen Honig anbieten, sonst bleiben sie darin kleben. Mit einem Zahnstocher als Hilfsmittel klappt das sehr gut.

Es kann auch etwas dauern, bis sie die Nahrung finden. Manchmal kommen sie auch nur Nachts raus. Aber wenn sie dann was gefunden haben sollten mehrere von ihnen zum Futter kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
KalinovaXarfai



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“