Messor barbarus, Früchte?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Messor barbarus, Früchte?
Hallo zusammen.
Ich wollte meiner kleinen Kolonie mit etwa 30 Arbeitern ein paar Früchte geben,weil ich auf einer anderen Seite gelesen habe das Früchte gerne angenommen werden zum Anfang, weil meine Kolonie Fliegen usw noch ignoriert.
Nur weiß ich nicht genau welche Früchte ich ihnen geben soll...
Wenn ihr etwas wüsstet würde ich mich über eine Antwort freuen.
LG Arthur
Ich wollte meiner kleinen Kolonie mit etwa 30 Arbeitern ein paar Früchte geben,weil ich auf einer anderen Seite gelesen habe das Früchte gerne angenommen werden zum Anfang, weil meine Kolonie Fliegen usw noch ignoriert.
Nur weiß ich nicht genau welche Früchte ich ihnen geben soll...
Wenn ihr etwas wüsstet würde ich mich über eine Antwort freuen.
LG Arthur
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#2 Re: Messor Barbarus, Früchte?
Hi,
Im Prinzip kamst du alles anbieten, allerdings sollte es nach Möglichkeit nicht gespritzt worden sein.
Allerdings denke ich nicht, dass Messor barbarus an den Früchten an sich interessiert ist, eher an den darin befindlichen Kernen.
In sofern würden sich wahrscheinlich insbesondere Früchte mit möglichst vielen, nicht zu großen Kernen anbieten.
Wobei trockene Kerne wahrscheinlich lieber angenommen werden.
Aber einen Versuch ist es bestimmt wert
Im Prinzip kamst du alles anbieten, allerdings sollte es nach Möglichkeit nicht gespritzt worden sein.
Allerdings denke ich nicht, dass Messor barbarus an den Früchten an sich interessiert ist, eher an den darin befindlichen Kernen.
In sofern würden sich wahrscheinlich insbesondere Früchte mit möglichst vielen, nicht zu großen Kernen anbieten.
Wobei trockene Kerne wahrscheinlich lieber angenommen werden.
Aber einen Versuch ist es bestimmt wert
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1737 Mal
#3 Re: Messor barbarus, Früchte?
Gefrorene Erdbeeren (z.B. von Alnatura) wären einen Versuch wert. Als Sammelnuss sicher mit das praktischste was man geben kann (viele kleine Kerne).