Diskussion zum Haltungsbericht Tetramorium sp. von Har-Sopdu
-
- BeitrÀge: 16
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Diskussion zum Haltungsbericht Tetramorium sp. von Har-Sopdu
Dieser therad soll zur Diskussion und fĂŒr VorschlĂ€ge zu meinem Haltungsbericht https://www.ameisenforum.de/haltungsbericht-tetramorium-sp-t56735.html dienen.
Ich freue mich auf Hilfreiche Tipps.
Ich freue mich auf Hilfreiche Tipps.
-
User3165
- Halter
- BeitrÀge: 582
- Auszeichnung: 4
- Danksagung erhalten: 710 Mal
#2 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tetramorium sp. von Har-S
Vielleicht haben die Königinnen etwas gesucht, um den Nesteingang zu verkleinern, da die RG ja jetzt offen sind, oder?
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 1374
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#3 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tetramorium sp. von Har-S
Hi,
Interessant ist diese Beobachtung zwar schon, allerdings wĂŒrde es den Gynen wahrscheinlich besser bekommen, wenn du ihre RGs verschlieĂt, und kein Futter anbietest, sondern sie einfach fĂŒr zwei oder drei Wochen vergisst.
Denn in dem geöffneten Reagenzglas fĂŒhlen sie sich wahrscheinlich einfach nicht sicher genug, weshalb sie nach einer neuen Bleibe suchen. Auch Honig wird nicht benötigt, und könnte unter UmstĂ€nden sogar eher schaden.
Ich hoffe du nimmst mir meinen Kommentar nicht ĂŒbel, ist nur als Hilfe gemeint!
Viele GrĂŒĂe und weiterhin viel Erfolg mit dem Tieren
Interessant ist diese Beobachtung zwar schon, allerdings wĂŒrde es den Gynen wahrscheinlich besser bekommen, wenn du ihre RGs verschlieĂt, und kein Futter anbietest, sondern sie einfach fĂŒr zwei oder drei Wochen vergisst.
Denn in dem geöffneten Reagenzglas fĂŒhlen sie sich wahrscheinlich einfach nicht sicher genug, weshalb sie nach einer neuen Bleibe suchen. Auch Honig wird nicht benötigt, und könnte unter UmstĂ€nden sogar eher schaden.
Ich hoffe du nimmst mir meinen Kommentar nicht ĂŒbel, ist nur als Hilfe gemeint!
Viele GrĂŒĂe und weiterhin viel Erfolg mit dem Tieren
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
#4 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tetramorium sp. von Har-S
Schonmal vielen Dank fĂŒr die Tipps .
@User3165 zum zubauen könnten sie bestimmt auch das Sandlehm Gemisch vom Boden nutzen oder funktioniert das nicht?
@ Unkerich Ich dachte mir halt da in der Artenbeschreibung die Claustrale GrĂŒndung mit einem Fragezeichen versehen ist das dies nicht sicher ist und habe mir daher gedacht das ich ihnen die Möglichkeit zur Futteraufnahme biete falls das eine fehl EinschĂ€tzung meinerseits war werde ich natĂŒrlich die ReagenzglĂ€ser wieder verschlieĂen was natĂŒrlich dann die frage an User3165 hinfĂ€llig macht.
@User3165 zum zubauen könnten sie bestimmt auch das Sandlehm Gemisch vom Boden nutzen oder funktioniert das nicht?
@ Unkerich Ich dachte mir halt da in der Artenbeschreibung die Claustrale GrĂŒndung mit einem Fragezeichen versehen ist das dies nicht sicher ist und habe mir daher gedacht das ich ihnen die Möglichkeit zur Futteraufnahme biete falls das eine fehl EinschĂ€tzung meinerseits war werde ich natĂŒrlich die ReagenzglĂ€ser wieder verschlieĂen was natĂŒrlich dann die frage an User3165 hinfĂ€llig macht.
- HHPommesRW
- Halter
- BeitrÀge: 168
- Danksagung erhalten: 146 Mal
#5 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tetramorium sp. von Har-S
Hey moin
Da wir zwo die einzigen Halter sind, die derzeit Teramoriumsp . halten bzw. davon berichten, wollt ich mal fragen, wie es bei deinen Beiden aussieht? Meine werd ich heut abend mal aufsuchen und schauen wie sie sich macht
LG
Da wir zwo die einzigen Halter sind, die derzeit Teramorium
LG
-
#6 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tetramorium sp. von Har-S
Leider etwas verspÀtet die Antwort auf die Frage und leider habe ich etwas trauriges zu berichten das werde ich aber gleich im Haltungsbericht schreiben.
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 1374
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#7 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tetramorium sp. von Har-S
@HHPommesRW,
Ich habe auch zwei Tetramoriumsp . Gynen (von Ende Juli).
Eine der beiden hat zwei Eier, die andere etwa 10.Larven sind noch keine da.
@Har-Sopdu
Traurig, das mit der einenGyne . Da steckt man eben echt nicht drin.
Ich drĂŒck die Daumen, dass es mit der anderen besser lĂ€uft
Ich habe auch zwei Tetramorium
Eine der beiden hat zwei Eier, die andere etwa 10.
@Har-Sopdu
Traurig, das mit der einen
Ich drĂŒck die Daumen, dass es mit der anderen besser lĂ€uft
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax