User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wo bringe ich die Heizmatte an?

Neues Thema Antworten
Arthur14
Danksagung erhalten: 0

#1 Wo bringe ich die Heizmatte an?

Beitrag von Arthur14 » 11. September 2017, 18:52

Hallo, eben kam meine Heizmatte an - ich weiss nicht, wo ich sie anbringen soll. An der Hinterseite des Formicariums ist ein Bild - kann ich die Heizmatte dahinter kleben? Oder wird das Bild dann zu heiĂź ? Es ist einfach ein Blatt mit einem Foto drauf.
Danke fĂĽr Eure Tipps! LG Arthur

Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2228 Mal

#2 Re: Wo bringe ich die Heizmatte an?

Beitrag von Harry4ANT » 11. September 2017, 19:00

Entscheiden ist was fĂĽr ein Nest du verwendest, wo dieses sitzt und welche Temperatur du haben willst bzw. was fĂĽr eine Ameisenart du hast.

Die Arena selbst muss bei den meisten Arten (bei Raumtemperatur, im Winter aktiv o. passiv beheizt bei Exoten) nicht beheizt werden.

Vielleicht ein Foto der Anlage &/oder Beschreibung, dann kann dir sicher jemand weiter helfen :)

Hier geht auch gerade ganz aktuell um die Verwendung der Heizmatte - vielleicht auch hilfreich fĂĽr dich:
https://www.ameisenforum.de/kfka-kurze-fragen-kurze-antworten-t-t35156-10800.html#p404372

Ich selber verwende auch ausschließlich Heizmatten zum beheizen, regle diese aber immer runter und stelle die Temperatur mit einem Thermometer an der wärmsten Stelle punktuell im Nest auf die max. gewünschte ein.
Wird sonst gerne deutlich zu warm bei der Verwendung einer Heizmatte !

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Arthur14
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Wo bringe ich die Heizmatte an?

Beitrag von Arthur14 » 11. September 2017, 21:31

Also meine Ameisen Art ist Messor barbarus und das hier ist die Arena und das Nest: https://www.antstore.net/shop/de/Ameise ... spec-.html

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“