Was fĂĽttere ich kleiner Lasius niger Kolonie?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Was fĂĽttere ich kleiner Lasius niger Kolonie?
Moin Leute,
Ich bin kompletter Anfänger und Hab jetzt ca 10 Arbeiter. Honig wurde gut entgegen genommen und die eine oder andere Fruchtfliege auch. Apfel Nuss und Fleich wurden dagegen komplett ignoriert. Was könnt ihr mir noch so empfelen?
Ich bin kompletter Anfänger und Hab jetzt ca 10 Arbeiter. Honig wurde gut entgegen genommen und die eine oder andere Fruchtfliege auch. Apfel Nuss und Fleich wurden dagegen komplett ignoriert. Was könnt ihr mir noch so empfelen?
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#2 Re: Was fĂĽttere ich kleiner Lasius Niger Kolonie?
Für den Anfang sind Zuckerwasser, Honig und Fruchtfliegen tatsächlich die beste Lösung.
Wenn die Kolonie wächst können auch größerer Futterinsekten angeboten werden, wie beispielsweise Fliegen, Grillen etc.
Als hauptsächliche Kohlehydratquelle bieten sich Zuckerwasser oder Honig aber auch auf Dauer meist am besten an.
Wenn die Kolonie wächst können auch größerer Futterinsekten angeboten werden, wie beispielsweise Fliegen, Grillen etc.
Als hauptsächliche Kohlehydratquelle bieten sich Zuckerwasser oder Honig aber auch auf Dauer meist am besten an.
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
- MoneyKrieg
- Halter
- Danksagung erhalten: 41 Mal
#3 Re: Was fĂĽttere ich kleiner Lasius niger Kolonie?
Hallo,
würde dir vielleicht für später eine kleine Drosophila Zucht empfehlen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen Fruchtfliegen vielen anderen Futtertieren vorgezogen werden.
Und so einen Zuchtansatz mit Flugunfähigen melanogaster gibt es schon ab 3€.
würde dir vielleicht für später eine kleine Drosophila Zucht empfehlen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen Fruchtfliegen vielen anderen Futtertieren vorgezogen werden.
Und so einen Zuchtansatz mit Flugunfähigen melanogaster gibt es schon ab 3€.