Unbekannte Besucher
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Unbekannte Besucher
Hallo,
habe im Tropenbecken zwei Unbekannte Tierarten entdeckt.
Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung um was es sich hier handelt?
(ich hoffe doch das sie in Frieden kommen)
Vielen Dank schonmal im voraus.
habe im Tropenbecken zwei Unbekannte Tierarten entdeckt.
Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung um was es sich hier handelt?
(ich hoffe doch das sie in Frieden kommen)
Vielen Dank schonmal im voraus.
- Sunrider
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#2 Re: Unbekannte Besucher
Hallo
Beim ersten dürfte es sich um einen Hunderfüsser handeln. Je nach Grösse würde ich den rausnehmen, da es aktive Jäger sind. Beim zweiten bin ich ratlos. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Würmer den Ameisen gefährlich werden können (eher andersrum).
LG
Beim ersten dürfte es sich um einen Hunderfüsser handeln. Je nach Grösse würde ich den rausnehmen, da es aktive Jäger sind. Beim zweiten bin ich ratlos. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Würmer den Ameisen gefährlich werden können (eher andersrum).
LG
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Unbekannte Besucher
Es ist zwar nur eine Vermutung, aber der Wurm könnte eine Enchyträe sein.
-
- Danksagung erhalten: 0
#4 Re: Unbekannte Besucher
Hallo,
danke für die Antworten.
Vor ein paar Monaten haben ich mal ein Hundertfüßler gesehen der schon eine größe von ca.2-3 cm hatte und von einer Paraponera clavata ab transportiert wurde. Vielleicht der Nachwuchs? Momentan sind sie ca. 3-5 mm groß. Der Wurm war deutlich größer ca. 2 cm. Zum Kopf hin wurde der Wurm extrem schmal, was ich bei Regenwürmer so noch nicht beobachten konnte.
Finde es ja schön zu beobachten das außer Ameisen noch Asseln, Springschwänze und co. sich wohl fühlen. So lang sie friedlich zu meinen Ameisen sind und es nicht ausartet.
danke für die Antworten.
Vor ein paar Monaten haben ich mal ein Hundertfüßler gesehen der schon eine größe von ca.2-3 cm hatte und von einer Paraponera clavata ab transportiert wurde. Vielleicht der Nachwuchs? Momentan sind sie ca. 3-5 mm groß. Der Wurm war deutlich größer ca. 2 cm. Zum Kopf hin wurde der Wurm extrem schmal, was ich bei Regenwürmer so noch nicht beobachten konnte.
Finde es ja schön zu beobachten das außer Ameisen noch Asseln, Springschwänze und co. sich wohl fühlen. So lang sie friedlich zu meinen Ameisen sind und es nicht ausartet.