VorĂŒbergehendes Zuhause
-
- Halter
- BeitrÀge: 125
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#17 Re: VorĂŒbergehendes Zuhause
Das ist mal ne gute Idee
Frage mich echt wieso ich da nicht drauf gekommen bin
Was fĂŒr ne Temperatur empfiehlt sich?
Habe mal gelesen, dass mehr als 50°C auf Dauer dazu fĂŒhren kann, dass der innerlich reiĂt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das am Gips liegt.
Habe das ganze sehr fein dosiert und nur ca. 5ml Wasser aus eine Spritze dazugegeben und dementsprechend wenig Gips, da ich ja nur die Poren schlieĂen wollte.
Frage mich echt wieso ich da nicht drauf gekommen bin
Was fĂŒr ne Temperatur empfiehlt sich?
Habe mal gelesen, dass mehr als 50°C auf Dauer dazu fĂŒhren kann, dass der innerlich reiĂt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das am Gips liegt.
Habe das ganze sehr fein dosiert und nur ca. 5ml Wasser aus eine Spritze dazugegeben und dementsprechend wenig Gips, da ich ja nur die Poren schlieĂen wollte.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3111
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
#18 Re: VorĂŒbergehendes Zuhause
Denke nicht das in deinem Ofen eine Gefahr besteht fĂŒr den Porenbeton aber ich ĂŒbernehme keine GewĂ€hr
Du kannst ja im milden Temperatur Bereich bleiben und in dafĂŒr 3-4 Stunden oder so drin lassen - eventuell sogar besser wenn die TĂŒr einen kleinen Spalt offen bleibt, damit die Feuchtigkeit raus kann.
Und leg den Stein gleich von Anfang an rein, also nicht erst vorheizen.
Du kannst ja im milden Temperatur Bereich bleiben und in dafĂŒr 3-4 Stunden oder so drin lassen - eventuell sogar besser wenn die TĂŒr einen kleinen Spalt offen bleibt, damit die Feuchtigkeit raus kann.
Und leg den Stein gleich von Anfang an rein, also nicht erst vorheizen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3111
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
#20 Re: VorĂŒbergehendes Zuhause
Denke scho aber ich wĂŒrde Umluft nehmen fĂŒr die eventuell höhere Zirkulation
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah