Ich habe seit Mitte März eine Lasius niger Kolonie und es geht ihr anscheinend sehr gut!
Ich habe damals ein Starter Set beim AntStore bestellt und dort leben sie noch im mitgelieferten RG (Es liegt in der Arena und die Farm ist leer).
Da nun der Wassertank vom RG leer ist, habe ich ein neues geholt und es schon mit einem neuen Wassertank versehen und es ebenfalls in die Arena gestellt.
Es liegt da zwar erst seit gestern drin, jedoch wollte ich mich schon mal vorab informieren, wie ich sie denn aus dem alten RG rausbekomme?
Im alten RG haben sie sich mit der Sand-Lehm Mischung zugebaut und leben da auch recht bequem.
Trotzdem müssen sie ja in das neue RG ziehen, damit sie während der
Falls sie in den nächsten Tagen nicht von alleine in das neue RG ziehen, wie bekomme ich sie dazu?
Ich möchte sie nämlich langsam in die Garage (Ja, ist nicht zu kalt) stellen, damit ich sie an die Temperaturen im Kühlschrank gewöhnen kann.
Außerdem hätte ich noch eine Frage zur Versorgung.
Ich habe sie gestern noch mit Fruchtfliegen versorgt und ich möchte ihnen in den nächsten Tagen noch etwas Honig geben.
Ist das so richtig, bzw wann sollte ich ihnen das letzte Mal Futter geben, oder muss ich sie sogar in der
Ist "meine" erste
Danke im vorraus!