Erkenntnis(se) des Tages
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#849 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Man sollte bei allem was man verfasst, in irgendeiner Weise zwischenspeichern...
(Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, als ein ungewollter Klick auf den ZurĂĽck-Button meines Handys, 45 min Schreiben und Zusammenstellen, an meinem Camponotus nicobarensis Haltungsbericht, zunichte gemacht hat...)
LG
(Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, als ein ungewollter Klick auf den ZurĂĽck-Button meines Handys, 45 min Schreiben und Zusammenstellen, an meinem Camponotus nicobarensis Haltungsbericht, zunichte gemacht hat...)
LG
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag:
- Maddio
-
Maddio
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#850 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Schreibe längere Beiträge nur am PC. Das ist einfach viel komfortabler. Habe einen richtigen Gaming-Desktop-PC, komplett mit Gaming-Keyboard und Gaming-Mouse (mit 40cmx30cm Gaming-Mousepad ). Auf der Tastatur kann man wunderbar schreiben, nicht nur fürs Forum sondern generell.
Bei längeren Beiträgen zwischendurch und nochmal vor dem Abschicken markiere ich den Text und drücke Strg+C, um alles in die Zwischenablage zu kopieren. Geht übrigens auch am Handy, nur auf etwas andere Weise. So ist der Text zwischengespeichert.
Beim Smartphone habe ich auch die Autokorrektur komplett abgeschaltet. So hat man im schlimmsten Fall mal einen Buchstabendreher, aber keine Probleme mehr mit automatischer Groß- und Kleinschreibung, und noch wichtiger es stehen nicht auf einmal komplett andere Wörter da als beabsichtigt.
Bei längeren Beiträgen zwischendurch und nochmal vor dem Abschicken markiere ich den Text und drücke Strg+C, um alles in die Zwischenablage zu kopieren. Geht übrigens auch am Handy, nur auf etwas andere Weise. So ist der Text zwischengespeichert.
Beim Smartphone habe ich auch die Autokorrektur komplett abgeschaltet. So hat man im schlimmsten Fall mal einen Buchstabendreher, aber keine Probleme mehr mit automatischer Groß- und Kleinschreibung, und noch wichtiger es stehen nicht auf einmal komplett andere Wörter da als beabsichtigt.
-
Ameisenstarter
#851 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Ich mache eigentlich keinen Forumsbeitrag am PC, ist für mich umständlicher.
Ich werde in Zukunft auch den Text zwischendurch kopieren.
Mit meiner Autokorrektur komme ich ziemlich gut klar , die lernt fleiĂźig mit.
LG
Ich werde in Zukunft auch den Text zwischendurch kopieren.
Mit meiner Autokorrektur komme ich ziemlich gut klar , die lernt fleiĂźig mit.
LG
-
Maddio
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#852 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Ameisenstarter hat geschrieben:Ich mache eigentlich keinen Forumsbeitrag am PC, ist für mich umständlicher.
Ok, es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, wie es umständlicher sein soll auf einer großen richtigen Tastatur zu schreiben, als auf einer viel kleineren digitalen Tastatur. Auch Bildbearbeitung ist doch an einem großen PC-Bildschirm viel angenehmer. Eine gute Maus ist auch wesentlich präziser als ein Finger.
-
Safiriel
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#853 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Auch, wenn mein PC nicht täglich an ist, so brauche ich am Handy doch auch erheblich länger für einen Beitrag. Das Tippen geht schneller, die Autokorrektur nervt nicht.
Erkenntnis des Tages: Zeiten mögen sich ändern, aber ich sehe Bilder und Videos lieber auf einem großen Bildschirm.
Erkenntnis des Tages: Zeiten mögen sich ändern, aber ich sehe Bilder und Videos lieber auf einem großen Bildschirm.
- Nobody-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 68 Mal
#854 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Manchmal ist es besser nichts zu sagen, oder zu schreiben.......
So manche Wahrheit wĂĽrde manchen Schreiberling aus den Socken hauen
So manche Wahrheit wĂĽrde manchen Schreiberling aus den Socken hauen
-
Ameisenstarter
#855 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Die Tränke ist undicht...
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass die Zuckerwassertränke meiner Camponotus nicobarensis undicht ist...
Mal eine etwas andere Erkenntnis des Tages, wenn man es mit den ĂĽblichen vergleicht, die ja schon fast an Lebensweisheit grenzen.
2. Erkenntnis des Tages (folgend aus der ersten): Ich sehe die Ameisen nie Zuckerwasser trinken, weil die Tränke undicht ist... Es ist keine im Trinkbereich, da sie lieber auf der Rückseite aus dem undichte Spalt trinken, dort ist dann aber auch den ganzen Tag eine Arbeiterin.
3. Erkenntniss des Tages (folgend aus den ersten beiden): Myants.de-Tränken sollten besser verarbeitet sein...
Wie ich zu diesen Erkenntnissen gekommen bin? Ich habe mich gewundert wieso stundenlang eine Arbeiterin am Spalt zwischen Trinkbereich und Wasserbehälter sitzt, mit der Lupe wurden kleine Tropfen und Rinnen (Tropfen die heruntergelaufen sind) sichtbar...
LG
P.S.: Meine beiden Antstore-Tränken sind 100% dicht, ich werde in Zukunft wohl keine Tränken von myAnts verwenden...
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass die Zuckerwassertränke meiner Camponotus nicobarensis undicht ist...
Mal eine etwas andere Erkenntnis des Tages, wenn man es mit den ĂĽblichen vergleicht, die ja schon fast an Lebensweisheit grenzen.
2. Erkenntnis des Tages (folgend aus der ersten): Ich sehe die Ameisen nie Zuckerwasser trinken, weil die Tränke undicht ist... Es ist keine im Trinkbereich, da sie lieber auf der Rückseite aus dem undichte Spalt trinken, dort ist dann aber auch den ganzen Tag eine Arbeiterin.
3. Erkenntniss des Tages (folgend aus den ersten beiden): Myants.de-Tränken sollten besser verarbeitet sein...
Wie ich zu diesen Erkenntnissen gekommen bin? Ich habe mich gewundert wieso stundenlang eine Arbeiterin am Spalt zwischen Trinkbereich und Wasserbehälter sitzt, mit der Lupe wurden kleine Tropfen und Rinnen (Tropfen die heruntergelaufen sind) sichtbar...
LG
P.S.: Meine beiden Antstore-Tränken sind 100% dicht, ich werde in Zukunft wohl keine Tränken von myAnts verwenden...
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#856 Re: Erkenntnis(se) des Tages
MyAnts bietet meines Wissens gar keine eigenen Tränken an, sondern nur zugekaufte Tränken aus dem Kleintier- bzw. Vogelbereich oder ?
Diese funktionieren gut und sind in der Regel auch dicht.
Ein Produktionsfehler kann immer mal sein.
Diese funktionieren gut und sind in der Regel auch dicht.
Ein Produktionsfehler kann immer mal sein.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah