ich wollte meine ca. 20 Arbeiter groĂźe Lasius niger Kolonie heute in die
Wassertank im Reagenzglas leer
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wassertank im Reagenzglas leer
Moin Leute,
ich wollte meine ca. 20 Arbeiter groĂźe Lasius niger Kolonie heute in dieWinterruhe setzten. Da ist mir aufgefallen das der Wassertank so gut wie leer ist. Sollte ich versuchen die Kolonie jetzt noch in ein anderes Reagenzglas ĂĽber zusiedeln?
ich wollte meine ca. 20 Arbeiter groĂźe Lasius niger Kolonie heute in die
Zuletzt geändert von Maddio am 26. Oktober 2017, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gattungs-/Artnamen korrigiert
Grund: Gattungs-/Artnamen korrigiert
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Wassertank im Reagenzglas leer
Ja das solltest du, dazu gab es in letzter Zeit mehrere Beiträge, am besten machst du ein RG mit vollem Wassertank fertig und verbindest beide RGs mit z.B. Einem T-Verbinder (die 3. Öffnung wird als Lüftung verwendet und mit Watte oder ähnlichem verschlossen), das neue mit dem Wassertank dunkelst du ab, dann sollten sie umziehen und du kannst sie in die WR schicken.
LG
LG
- Nobody-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 68 Mal
#3 Re: Wassertank im Reagenzglas leer
Hi,
Hab das schon in nem anderen Thema geschrieben.....
ein kleiner Tipp am rande wenn die tränke leer wird. Bei einem bekannte Auktionshaus kann man Kanülen (Spritzennadeln) kaufen die soweit ich mich erinnere um die 15 cm lang sind. Nimm 2 davon und stecke sie genenüberliegend durch die Watte in den Tank. Nun kannst du mit etwas Geduld den Tank durch eine Kanüle füllen die andere lässt den Druck raus. Simpel aber gut.
GruĂź Nobody
Hab das schon in nem anderen Thema geschrieben.....
ein kleiner Tipp am rande wenn die tränke leer wird. Bei einem bekannte Auktionshaus kann man Kanülen (Spritzennadeln) kaufen die soweit ich mich erinnere um die 15 cm lang sind. Nimm 2 davon und stecke sie genenüberliegend durch die Watte in den Tank. Nun kannst du mit etwas Geduld den Tank durch eine Kanüle füllen die andere lässt den Druck raus. Simpel aber gut.
GruĂź Nobody