- offener Gipsblock mit Puppen Gyne im Schilfrohr
Hallo Zusammen,
ich habe mal ein Bild vom Gründungsversuch mit angefügt. Das Original RG musste ich wechseln da dort das Wasser ausging. Die
Gyne dürfte es kaum mitbekommen haben da sie im Schilfrohr saß und ich dieses nur umstecken musste. Den Abzweig kann ich nutzen um über das Wattestäbchen Flüssignährstoffe anzubieten ohne etwas öffnen zu müssen. Zur Beobachtung habe ich zwei Gucklöscher gelassen die verschließbar sind. Den Eingang selbst hatte die
Gyne anfangs mit Wattefasern wieder verschlossen, als dann die
Puppen vorhanden waren, hat sie ihn wieder geöffnet. Ich dachte , naja die wollen vielleicht bald raus. Ich heize jetzt nur tagsüber stundenweise und würde dies bald ganz einstellen und sie im unbeheizten Zimmer belassen. (Anmerkung: vorm Fenster befindet sich ein Raffstore der direktes Sonnenlicht verhindert der Heizkörper läuft auf Stufe 2) Wo ich mir unsicher bin ist die Feuchtigkeit: im oberen Bereich des RG gibt es Feuchtigkeitsniederschlag, ist das zu feucht für diese Art? Hätte ich mehr Watte zum Verstopfen nehmen müssen? Auch der Temperaturregler arbeitet nach Ein/Aus Prinzip um den Kontrollpunkt 27C, das ergibt aber ein Überschwingen auf kurzzeitig 31C laut Sensor am Boden. Der Sensor oben pendelt 24-26C. Ich denke ich habe mir viel Mühe gegeben, aber vielleicht erkennt ja jemand einen Mangel in dieser Aparatur. Kritik ist willkommen. Viele Grüße
- RG mit T-Abzweig im zweigeteilten beheizten Gipsblock