Talkum = Talkum? & Loch ins Aquarium machen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#1 Talkum = Talkum? & Loch ins Aquarium machen
Hallo zusammen
Ich habe zwar bereits ein Thema erstellt bei dem ich eine Frage gestellt habe, aber ich kann dort vom Handy aus keinen weiteren Beitrag machen. Schade.
Jetzt zur Sache:
1. Im Internet ist Talkum als Ausbruchsschutz für Ameisen 50g für 2 € erhältlich. Gibt es da einen Unterschied zu dem Talkum bei dem man 1kg für 4 € bekommen kann?
2. Bei der Arena wurde mir zu einem normalen Aquarium geraten. Die im Antstore kosten ein Vielfaches. Wie bekomme ich Löcher in mein Aquarium? Glasboher? Gefährlich fürs Aquarium?
Gibt es Profis die sowas fĂĽr einen machen. In welchem Laden finde ich so einen?
Google beantwortet mir die Fragen unzureichend.
Danke!
Ich habe zwar bereits ein Thema erstellt bei dem ich eine Frage gestellt habe, aber ich kann dort vom Handy aus keinen weiteren Beitrag machen. Schade.
Jetzt zur Sache:
1. Im Internet ist Talkum als Ausbruchsschutz für Ameisen 50g für 2 € erhältlich. Gibt es da einen Unterschied zu dem Talkum bei dem man 1kg für 4 € bekommen kann?
2. Bei der Arena wurde mir zu einem normalen Aquarium geraten. Die im Antstore kosten ein Vielfaches. Wie bekomme ich Löcher in mein Aquarium? Glasboher? Gefährlich fürs Aquarium?
Gibt es Profis die sowas fĂĽr einen machen. In welchem Laden finde ich so einen?
Danke!
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#2 Re: Talkum = Talkum? & Loch ins Aquarium machen
Bot69 hat geschrieben:1. Im Internet ist Talkum als Ausbruchsschutz für Ameisen 50g für 2 € erhältlich. Gibt es da einen Unterschied zu dem Talkum bei dem man 1kg für 4 € bekommen kann?
Ja, die Gewinnspanne des Verkäufers unterscheidet sich
Ich empfehle dir aber Paraffinöl, das staubt nicht so die Scheiben zu. Kannst du für wenige Euro in der Apotheke kaufen.
Bot69 hat geschrieben:2. Bei der Arena wurde mir zu einem normalen Aquarium geraten. Die im Antstore kosten ein Vielfaches. Wie bekomme ich Löcher in mein Aquarium? Glasboher? Gefährlich fürs Aquarium?
Ich nutze die Becken vom Antstore, und kann dir sagen, sie sind das Geld qualitativ auch wirklich wert. Aber ja, es sind Premiumpreis-Produkte, geschenkt gibt es die nicht .
Es gibt Anleitungen hier im Forum und bei Youtube, wie man Glas bohrt. Ich habe bisher nur Kunststoff und Plexiglas gebohrt, kann da nicht aus Erfahrungswerten sprechen was Glas angeht.
Wenn du ein wirklich wertiges Becken hast, wĂĽrde ich aber definitiv zu einem Glaser gehen, und den das machen lassen.
P.S.: Es gibt bei uns im Forum auch noch diese beiden Threads, wo kurze Fragen gestellt werden können
https://www.ameisenforum.de/kfka-kurze-fragen-kurze-antworten-t-t35156-10896.html
https://www.ameisenforum.de/bastel-kfka-kurze-fragen-kurze-antworten-t35157-1048.html
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#3 Re: Talkum = Talkum? & Loch ins Aquarium machen
Okay Dankeschön!
Ja ok, dann gehe ich damit besser zum Glaser. Aquarium kostet 24€ für 60x30x30. Aber man muss ja nichts riskieren.
Super wenns das Ă–l bei der Apotheke gibt. Dann muss ich auch bei Nachschub nicht extra bestellen.
Aufgetragen wird es auf einem selbstgebastelten Rahmen aus Acryl.
Werden Camponotus nicobarensis drin leben.
Ja ok, dann gehe ich damit besser zum Glaser. Aquarium kostet 24€ für 60x30x30. Aber man muss ja nichts riskieren.
Super wenns das Ă–l bei der Apotheke gibt. Dann muss ich auch bei Nachschub nicht extra bestellen.
Aufgetragen wird es auf einem selbstgebastelten Rahmen aus Acryl.
Werden Camponotus nicobarensis drin leben.
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#4 Re: Talkum = Talkum? & Loch ins Aquarium machen
Bot69 hat geschrieben:Super wenns das Ă–l bei der Apotheke gibt. Dann muss ich auch bei Nachschub nicht extra bestellen.
Zur Sicherheit kannst du vorher bei deiner Apotheke anrufen, manche haben es nicht vorrätig oder müssen es erst abfüllen, so sparst du zusätzliche Wege oder Wartzeiten. Ein Fläschchen reicht auf jedenfall für viele Becken und ist auch jahrelang haltbar.