Terrarienpflanzen
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#9 Re: Terrarienpflanzen
Durch die Folie. Den meisten Ameisen traue ich inzwischen aber auch zu, sich durch eine Pflanze zu beiĂen, wenn sie Baumaterial oder Freiheit wittern.
-
- Halter
- BeitrÀge: 557
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#10 Re: Terrarienpflanzen
Ah ok.
Ich nehm immer dieses Fliegengitter aus Aluminium und nehme einen Draht, mit dem ich das Gitter am StÀngel der Pflanze befestige. Bei Bedarf wenn die Pflanze wÀchst lockere ich ihn etwas.
Klappt ganz gut und bisher keine Probleme gehabt.
GruĂ Basti
Ich nehm immer dieses Fliegengitter aus Aluminium und nehme einen Draht, mit dem ich das Gitter am StÀngel der Pflanze befestige. Bei Bedarf wenn die Pflanze wÀchst lockere ich ihn etwas.
Klappt ganz gut und bisher keine Probleme gehabt.
GruĂ Basti
-
Saskia80
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#11 Re: Terrarienpflanzen
Hm, wenn ich die Pflanzen im ZoogeschĂ€ft/Terraristikladen kaufe, sollte ich davon ausgehen können, dass da keine Insektenschutzmittel verwendet wurden oder? Den VerkĂ€ufer werde ich natĂŒrlich zusĂ€tzlich trotzdem fragen.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#12 Re: Terrarienpflanzen
Bei den entsprechenden Pflanzen steht meist sogar dran, dass sie unbehandelt sind. Aber ja, so wĂŒrde ich das auch machen.
-
Saskia80
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#13 Re: Terrarienpflanzen
Ich habe heute mal 3 Tillandsia fuchsii fĂŒr jeweils 1,49 Euro im ZoogeschĂ€ft gekauft. Da stand jedoch kein Hinweis dabei. Den VerkĂ€ufer hatte ich angesprochen und er meinte ich könne die ohne Sorge nehmen. Naja... ich hoffe ich werde es nicht bereuen.
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 1375
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#14 Re: Terrarienpflanzen
Hi,
Ich wĂŒrde die Tillandsien im Zweifelsfall auf alle FĂ€lle vor dem Einsetzen grĂŒndlich unter flieĂendem Wasser abspĂŒlen.
Das entfernt zwar Spritzmiztel u. Ă. wahrscheinlich auch nicht komplett, wenn die Pflanzen behandelt wurden. Aber etwaige Reste, die sich oft schon lĂ€nger an der Pflanze befinden, können so abgespĂŒlt werden.
GrĂŒĂe
Ich wĂŒrde die Tillandsien im Zweifelsfall auf alle FĂ€lle vor dem Einsetzen grĂŒndlich unter flieĂendem Wasser abspĂŒlen.
Das entfernt zwar Spritzmiztel u. Ă. wahrscheinlich auch nicht komplett, wenn die Pflanzen behandelt wurden. Aber etwaige Reste, die sich oft schon lĂ€nger an der Pflanze befinden, können so abgespĂŒlt werden.
GrĂŒĂe
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums