ich habe gestern vormittag eine neue Kolonie, von der Art Monomorium subopacum erhalten. Diese hatte ich von myants.de bestellt. Es war eine Kolonie mit 3
In dieser Arena befinden sich zwei FakltrÀnken mit Wasser, ein kleiner Futternapf, eine kleinere FalltrÀnke mit Zuckerwasser, Steine und ein Totenkopf als Deko und grober Sand als Bodengrund.
Ăber einen Schlauch geht es dann zum Ytongnest, in das die Tiere auch schon ĂŒber Nacht einzogen.
Heute morgen machte ich ein paar Bilder von den Tieren mit meiner kleinen Macrolinse fĂŒr das Handy und entdeckte kleine Buckel auf dem
Ich bin mir sehr sicher, dass es Milben sind und denke mal, dass die Tiere mit den Milben schon ankamen, da ich nur einmal gefĂŒttert habe und die Heuschrecke vorher gut abgekocht habe.
Da ich weiĂ, dass myants eine riesen Kolonie von dieser Art hat aus der wahrscheinlich nur rausgeschöpft wird, gehe ich davon aus, dass seine ganze Kolonie Milbenbefall hat. Daher könnte es auch sein, dass es harmlose Milben sind. Ich mache mir nun ganzschön gedanken und weiĂ nicht, was ich tun soll.
Was wĂŒrdet ihr machen bzw. was empfehlt ihr mir?
Mit freundlichen GrĂŒĂen Benzo