Ameisenart fĂĽr kleines Formikarium
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#9 Re: Ameise fĂĽr kleines Formakarium
Die einzige parallele war das beide Völker aus dem Antstore stammten selbst das Wasser war anders ...
und beide haben das futter ( Honigwasser vom Antstore ) bekommen will dem Antstore hier jetzt nichts unterstellen aber mein freund der auch Ameisen hält hat ähnliche Vorfälle mit seinen Kolonien vom Antstore gehabt.
und beide haben das futter ( Honigwasser vom Antstore ) bekommen will dem Antstore hier jetzt nichts unterstellen aber mein freund der auch Ameisen hält hat ähnliche Vorfälle mit seinen Kolonien vom Antstore gehabt.
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#10 Re: Ameise fĂĽr kleines Formakarium
Hmm das klingt komisch. Ich habe meine Königinnen auch von dort und die haben sich gut entwickelt.
Das Futter von dort kann ich nicht beurteilen, habe dies nie getestet. Ich nutze ganz normalen Honig aus der Kaufhalle und vorrangig Lebendköder(-futter) aus dem Angelladen.
Zur Sicherheit würde ich die Arena und alles Zubehör mal mit Essig auswischen bevor du diese wieder bevölkerst. (falls noch nicht ähnlich verfahren)
Kann aber auch sein, dass du einfach Pech hattest.
GruĂź Kalinova
Das Futter von dort kann ich nicht beurteilen, habe dies nie getestet. Ich nutze ganz normalen Honig aus der Kaufhalle und vorrangig Lebendköder(-futter) aus dem Angelladen.
Zur Sicherheit würde ich die Arena und alles Zubehör mal mit Essig auswischen bevor du diese wieder bevölkerst. (falls noch nicht ähnlich verfahren)
Kann aber auch sein, dass du einfach Pech hattest.
GruĂź Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 45 Mal
#11 Re: Ameise fĂĽr kleines Formakarium
Zitrone22 hat geschrieben:Die einzige parallele war das beide Völker aus dem Antstore stammten selbst das Wasser war anders ...
Am Honig vom Antstore kanns sicherlich nicht liegen, da meine Ligniperdus Kolonie vom Antstore bereits seit einem Jahr und 2 Monaten mit dem Honig vom Antstore gefüttert werden (Bestell ich nicht nach sondern brauch ich einfach auf bis er leer ist weil er mit dabei war) Und ich hatte bisher keinen einzigen Todesfall zu verzeichnen, auch die erstgeborenen Pygmäen die ihr einjähriges mittlerweile feiern erfreuen sich noch bester Gesundheit. Die bekommen bei mir was Kohlenhydrate angeht nichts anderes als reinen Honig welcher alle 2 Tage mit 1-2 Tropfen nachbefeuchtet wird damiter nicht eintrocknet und einmal die Woche ausgetauscht wird.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#13 Re: Ameise fĂĽr kleines Formakarium
hatte ich auch gedacht bei der Pehidole aber als ich feucht gemacht habe lag sie am nächsten morgen tot im Nest
bei den Temnotorax ist das allerdings ausgeschlossen
bei den Temnotorax ist das allerdings ausgeschlossen