diese
Bestimmung einer Gyne
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Bestimmung einer Gyne
Hallo liebe Ameisenfreunde,
dieseGyne habe ich selber gefangen und habe schwierigkeiten sie zu bestimmen. Sicher könnt ihr mir dabei helfen;) Danke
diese
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BelindaHrd fĂĽr den Beitrag:
- Serafine
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#2 Re: Bestimmung einer Gyne
WĂĽrde mal auf Tetramorium tippen (geriffelte Kopfstruktur und die Dornen hinten am Thorax scheinen auch zu passen).
Solenopsis fugax ist es definitiv nicht (zumal die Arbeiterinnen dann gelb wären) und wenn sie ohne Futterzusatz gegründet hat kann man Myrmica eigentlich auch ausschließen.
Um welche der 30+ Tetramoriumspezies es sich handelt dĂĽrfte aber ohne genetisches Profil nicht herauszufinden sein, daran scheitern sogar die Experten.
Das sind ĂĽbrigens die besten Bestimmungsanfragefotos die ich in der letzten Zeit gesehen hab
Solenopsis fugax ist es definitiv nicht (zumal die Arbeiterinnen dann gelb wären) und wenn sie ohne Futterzusatz gegründet hat kann man Myrmica eigentlich auch ausschließen.
Um welche der 30+ Tetramoriumspezies es sich handelt dĂĽrfte aber ohne genetisches Profil nicht herauszufinden sein, daran scheitern sogar die Experten.
Das sind ĂĽbrigens die besten Bestimmungsanfragefotos die ich in der letzten Zeit gesehen hab
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Unkerich • BelindaHrd
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#3 Re: Bestimmung einer Gyne
Vielen Dank für deine Antwort Meine kommt etwas spät...
Die kleine Kolonie ist wieder wach und hat den Winter gut ĂĽberstanden:)
Die kleine Kolonie ist wieder wach und hat den Winter gut ĂĽberstanden:)