Lasius niger Larve wird braun...?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Lasius niger Larve wird braun...?
2 meiner Lasius niger-Larven haben sich braun verfÀrbt (es ist nicht der Darm, den man normalerweise sieht), ich meine, man sieht ihren Darm, aber sie selber sind braun. Das ist mir bis jetzt noch nie vorgekommen (nur bei Puppen , nicht bei Larven ), sind sie tot ?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 30
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#2 Re: Lasius niger Larve wird braun...?
Hey.
Entweder sie sind vertrockent und deswegen braun oder du hast da ein PhÀnomen, was ich so nicht kenne. Normalerweise ist es bei mir so, dass ab und zu was braun wird, wenn es stirbt (Ei,Larve , Puppe ).
Entweder sie sind vertrockent und deswegen braun oder du hast da ein PhÀnomen, was ich so nicht kenne. Normalerweise ist es bei mir so, dass ab und zu was braun wird, wenn es stirbt (Ei,
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Lasius niger Larve wird braun...?
Was hast Du gefĂŒttert?
BeiLarven scheint es schon mal durch, was sie gefressen haben.
Bei
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#4 Re: Lasius niger Larve wird braun...?
trailandstreet hat geschrieben:Was hast Du gefĂŒttert?
Bei Larven scheint es schon mal durch, was sie gefressen haben.
ĂberbrĂŒhte Fliegen und Honig
-
Safiriel
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#5 Re: Lasius niger Larve wird braun...?
Dann ist es wohl nicht das Futter.
Wie groà ist die Kolonie? Wie vielBrut ist vorhanden? Gibt es mehrere Larven etc die sich verfÀrben?
Ich glaube vereinzelt kann das schon einmal vorkommen, aber ich wĂŒrde mir schon ĂŒberlegen, ob es dem Volk gut geht.
Also... wie sehen die Parameter aus?
Wie groĂ ist die Kolonie? Wie viel
Ich glaube vereinzelt kann das schon einmal vorkommen, aber ich wĂŒrde mir schon ĂŒberlegen, ob es dem Volk gut geht.
- trailandstreet
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
- MDANT
- Halter
- BeitrÀge: 235
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#8 Re: Lasius niger Larve wird braun...?
Safiriel hat geschrieben:Dann ist es wohl nicht das Futter.
Wie groà ist die Kolonie? Wie viel Brut ist vorhanden? Gibt es mehrere Larven etc die sich verfÀrben?
Ich denke mit den Parametern ist ein guter Hinweis, kannst du uns da noch ein paar Infos geben?
Bitte nicht falsch verstehen, dass ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber wenn ich so im Forum lese, dann ist dir in letzter Zeit eine Messor barbarus Kolonie wegen Schimmel im Nest eingegangen, deine Camponotus lignieperdus kam mit toten Arbeiterinnen und war dann irgendwie komisch verklebt und jetzt gibt es scheinbar Probleme bei den Lasius niger. Kolonien können immer mal ohne ersichtlichen Grund eingehen, aber Probleme bei drei Völkern ist dann doch sehr viel Pech.
Ist wie gesagt nicht böse gemeint, aber wenn du uns die Haltungsparameter sagst, erkennt der ein oder anderen hier vielleicht etwas, was nicht ganz optimal ist. Dann ist dir und deinen Ameisen geholfen!
Viele GrĂŒĂe
MDANT