Königin gefunden?
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Königin gefunden?
Also eventuell ist dort ein Insekt drauf.
Das Bild hilft absolut gar nix. Nach deiner Beschreibung und der Schwarmflugtabelle ist es (wenn es denn eineKönigin ist) eine geschützte Formica sp .. Kannst du noch ein Bild hochladen, auf dem was erkennt. Wenn das auf dem Bild tatsächlich eine Ameise ist sieht es tatsächlich im Profil nach einer Königin aus.
Mit jetztigen Beschreibungen und Bildern kann man nur raten.
Liebe Grüße
Das Bild hilft absolut gar nix. Nach deiner Beschreibung und der Schwarmflugtabelle ist es (wenn es denn eine
Mit jetztigen Beschreibungen und Bildern kann man nur raten.
Liebe Grüße
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Unkerich • GrANTed
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#4 Re: Königin gefunden?
Habe sie nun als L.fuloginosus bestimmt anhand von Größe etc. Habe mal geguckt, wäre einer der frühesten Funde dieser Art, in meinem Buch steht frühstmögliches Datum ist der 23.5.
Werde probieren sie gründen zu lassen, dafür werde ich aber ein extra Threat erstellen aber eine Frage noch, wie lange überlebt sie ohne Wirtskolonie? Tage? Wochen? Oder gar nur Stunden? ???
Werde probieren sie gründen zu lassen, dafür werde ich aber ein extra Threat erstellen aber eine Frage noch, wie lange überlebt sie ohne Wirtskolonie? Tage? Wochen? Oder gar nur Stunden? ???