User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eventuelle Gyne identifizieren

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
jeoff82
Einsteiger
Danksagung erhalten: 56 Mal

#17 Re: Eventuelle Gyne identifizieren

Beitrag von jeoff82 » 28. Mai 2018, 11:36

Sie mĂĽssten die Gyne unter ein Mikroskop halten, um sicher zu sein, aber ich glaube, dass es Lasius brunneus sein wird. Lasius brunneus kann in einem Nest ohne Holz gut gehalten werden.

you would need to hold the gyne under a microscope to be sure but I believe it will be Lasius brunneus. Lasius brunneus can be kept just fine inside a nest without wood.

Branas
Einsteiger
Danksagung erhalten: 9 Mal

#18 Re: Eventuelle Gyne identifizieren

Beitrag von Branas » 28. Mai 2018, 11:43

jeoff82 hat geschrieben:Sie mĂĽssten die Gyne unter ein Mikroskop halten, um sicher zu sein, aber ich glaube, dass es Lasius brunneus sein wird. Lasius brunneus kann in einem Nest ohne Holz gut gehalten werden.

you would need to hold the gyne under a microscope to be sure but I believe it will be Lasius brunneus. Lasius brunneus can be kept just fine inside a nest without wood.

Ein Mikroskop steht mir leider nicht zur Verfügung aber wenn man sie tatsächlich nicht in einem Holznest halten muss liebäugle ich mit diesem Plattenformicarien aus Acrylglas. Meine größte Sorge ist nämlich schnell keinen Einblick mehr in das Innere der Kolonie zu haben.
Aber zumindest was Dekoration angeht kann man bestimmt gut mit Nadeln, Spänen und Co. dienen. Damit könnten sie sich ihr Heim selber gestalten.

Freundliche GrĂĽĂźe

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“