![Baeh :baeh:](https://ameisenforum.de/images/smilies/baeh.gif)
Hier kommt ihr zu meinem Haltungsbericht:
camponotus-nicobarensis-haltungsbericht-t57873.html
Lg
Maddio hat geschrieben:Hallo Antman03!
Eine tolle Einleitung hast du da hingelegt, lässt sich hervorragend lesen![]()
Ich finde diese Art auch sehr schön, und lese gerne Berichte über sie und schaue mir die Fotos an. Ich drücke Dir die Daumen, dass es super läuft mit der Kolonie.
Was mich besonders begeistert, ist das dein Ziel eine große Kolonie ist und du auch später noch berichten willst. Ich oute mich mal als jemand, dem eine Kolonie eigentlich nicht groß genug sein kann und deine Wortwahl "Großmacht" gefällt mir.
Die Entstehung einer Kolonie und auch der Weg zur etablierten Kolonie ist natürlich auch spannend, aber mir persönlich gefällt es am meisten wenn dann irgendwann richtig was los ist und bei der Fütterung viele Arbeiterinnen rekrutiert werden, der klassische Superorganismus halt.
LG Maddio
P.S.: Du könntest dir überlegen, ob du nicht einen Diskussionsthread anlegst, damit der HB übersichtlich bleibt. Gibt auch User, die es schöner finden, wenn alles in einem Thread ist (HB und Diskussion). Jedenfalls hoffe ich mein Beitrag ist hier nicht fehl am Platz und er kann natürlich gerne in einen etwaigen Disko-Thread verschoben werden.
Antman03 hat geschrieben:@ReliAnt kannst du mal bitte deinen Hb verlinken?
Lg
Antman03 hat geschrieben:Bald kommt der nächste Beitrag und sie hat mittlerweile 4 große Larven. Die beiden Puppen müssten auch bald schlüpfen.
Ich finde es auch sehr interessant, wie sich zwei Kolonien/Gynen unterschiedlich schnell entwickeln und wachsen
Bestimmt werden unsere beiden Kolonien zum Imperium. Danke für den vielen und freundlichen Support.