Diskussion: Camponotus rufoglaucus feae von Sovereign
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#9 Re: Diskussion Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Hi Sovereign,
Schöner Haltungsbericht, weiter so. Kurze Anmerkung: Wenn du die Steppengrillen einfrierst, brauchst du sie nicht mehr überbrühen vor der Verfütterung; alle möglichen Parasiten werden schon durch das Einfrieren abgetötet. Futtertiere tauen bei Raumtemperatur auch in wenigen Minuten auf, wegen ihres kleinen Volumens und der großen Oberfläche. Noch ein Tipp: Die gefrorenen Grillen lassen sich direkt nach der Entnahme mit Leichtigkeit zerbrechen. Dann ist die Futteraufnahme für die Ameisen erleichtert.
LG Maddio
Schöner Haltungsbericht, weiter so. Kurze Anmerkung: Wenn du die Steppengrillen einfrierst, brauchst du sie nicht mehr überbrühen vor der Verfütterung; alle möglichen Parasiten werden schon durch das Einfrieren abgetötet. Futtertiere tauen bei Raumtemperatur auch in wenigen Minuten auf, wegen ihres kleinen Volumens und der großen Oberfläche. Noch ein Tipp: Die gefrorenen Grillen lassen sich direkt nach der Entnahme mit Leichtigkeit zerbrechen. Dann ist die Futteraufnahme für die Ameisen erleichtert.
LG Maddio
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 46 Mal
#10 Re: Diskussion Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Hallo Maddio
Danke fĂĽr deinen Tipp. Werde ich mal versuchen.
Wollte auch schon Lebend verfüttern, ich tue mich aber etwas schwer ein lebendes Insekt so zu töten.
Aber kommt vielleicht noch. Vor einem Jahr konnte ich mir auch nicht vorstellen jemals Ameisen zu halten und nun habe ich welche
Gruss
Jan
Danke fĂĽr deinen Tipp. Werde ich mal versuchen.
Wollte auch schon Lebend verfüttern, ich tue mich aber etwas schwer ein lebendes Insekt so zu töten.
Aber kommt vielleicht noch. Vor einem Jahr konnte ich mir auch nicht vorstellen jemals Ameisen zu halten und nun habe ich welche
Gruss
Jan
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#11 Re: Diskussion Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Klasse das deine Kolonie sich auch so gut entwickelt, meine hat jetzt die 100 Tiere Anzahl geknackt
Entwickeln sich wirklich gut und fĂĽr diese rasse ein HaufenBrut .
Aber es sind Mitlerweile so viele Majore im Nest unterwegs das es schwer fällt dieKönigin auf Anhieb zu finden, die sind sogar teilweise größer.
Entwickeln sich wirklich gut und fĂĽr diese rasse ein Haufen
Aber es sind Mitlerweile so viele Majore im Nest unterwegs das es schwer fällt die