Fragen zur Haltung einer Sphodromantis viridis

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
MrPinguuu
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 54
Registriert: 31. Mai 2017, 23:39
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Fragen zur Haltung einer Sphodromantis viridis

Beitrag von MrPinguuu » 25. Juni 2018, 17:52

Guten Tag,

ich möchte gerne mit der Haltung einer Sphodromantis viridis beginnen jedoch habe ich noch einige Fragen.
Eine Frage wĂ€re z.B. auf was ich achten muss beim einrichten des Terrariums oder auch was fĂŒr eine Luftfeuchtigkeit vorhanden sein muss.
Außerdem was fĂŒr Temperaturen braucht diese Art? Ich habe schon ein wenig auf der Seite http://www.mantisonline.de/index.php?lan=de recherchiert aber noch nichts wirkliches hilfreiches diesbezĂŒglich gefunden. :)

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen,
MrPinguuu



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#2 Re: Fragen zur Haltung einer Sphodromantis viridis

Beitrag von Ameisenstarter » 25. Juni 2018, 18:33

Hallo MisterPinguuu. Explizit zu Sphodromantis viridis kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, doch etwas allgemeiner zu Mantiden. Ich selbst halte Gongylus gongylodes und Phyllocrania paradoxa.

Allgemein ist sehr wichtig, dass genug waagerechte Äste bzw. Astverzweigungen oder Pflanzen vorhanden sind. Es mĂŒssen waagerechte Sitzmöglichkeiten mit genug Platz nach unten gegeben sein, damit die HĂ€utung klappt. Außerdem muss genug BelĂŒftung stattfinden. DafĂŒr haben mantidengeeignete Terrarien eine DoppellĂŒftung.

Ansonsten kann ich dir fĂŒr weitere Informationssuche Mantopedia sowie das Gottesanbeterin-Forum empfehlen. Auf Mantopedia gibt es sogar einen Beitrag zu Sphodromantis viridis: https://www.mantopedia.de/index.php/Sph ... is_viridis

Liebe GrĂŒĂŸe,
Ameisenstarter :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
MrPinguuuUser3165


Gute LektĂŒre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂŒtzten Ameisen

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Insekten & Spinnentiere“