Fragen zur Haltung einer Sphodromantis viridis

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Antworten
Benutzeravatar
MrPinguuu
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 31. Mai 2017, 23:39
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Fragen zur Haltung einer Sphodromantis viridis

Beitrag von MrPinguuu » 25. Juni 2018, 17:52

Guten Tag,

ich möchte gerne mit der Haltung einer Sphodromantis viridis beginnen jedoch habe ich noch einige Fragen.
Eine Frage wäre z.B. auf was ich achten muss beim einrichten des Terrariums oder auch was für eine Luftfeuchtigkeit vorhanden sein muss.
Außerdem was für Temperaturen braucht diese Art? Ich habe schon ein wenig auf der Seite http://www.mantisonline.de/index.php?lan=de recherchiert aber noch nichts wirkliches hilfreiches diesbezüglich gefunden. :)

Mit freundlichen Grüßen,
MrPinguuu

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 1588
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

#2 Re: Fragen zur Haltung einer Sphodromantis viridis

Beitrag von Ameisenstarter » 25. Juni 2018, 18:33

Hallo MisterPinguuu. Explizit zu Sphodromantis viridis kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, doch etwas allgemeiner zu Mantiden. Ich selbst halte Gongylus gongylodes und Phyllocrania paradoxa.

Allgemein ist sehr wichtig, dass genug waagerechte Äste bzw. Astverzweigungen oder Pflanzen vorhanden sind. Es müssen waagerechte Sitzmöglichkeiten mit genug Platz nach unten gegeben sein, damit die Häutung klappt. Außerdem muss genug Belüftung stattfinden. Dafür haben mantidengeeignete Terrarien eine Doppellüftung.

Ansonsten kann ich dir für weitere Informationssuche Mantopedia sowie das Gottesanbeterin-Forum empfehlen. Auf Mantopedia gibt es sogar einen Beitrag zu Sphodromantis viridis: https://www.mantopedia.de/index.php/Sph ... is_viridis

Liebe Grüße,
Ameisenstarter :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag (Insgesamt 2):
MrPinguuuUser3165

Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“