Bestimmung Königinnen
- GrANTed
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#1 Bestimmung Königinnen
Ich habe heute auch zwei Tiere eingesammelt. Bei dem einen bin ich mir aber nicht mal sicher ob es eine Ameisenkönigin ist, habe sie aber aus Interesse einmal mitgenommen und würde mich freuen wenn mir bei der Bestimmung geholfen werden könnte
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Bestimmung Königinnen
Hallo GrANTed.
Bei erstem handelt es sich um eine Lasiussp . Gyne . Um die Art zu bestimmen, wären etwas bessere Bilder hilfreich. Halte Lasius cf. niger für wahrscheinlich, aber vielleicht machst du noch einmal Bilder, damit das ganze sicherer wird.
Bei zweiten Tier handelt es sich um keine Ameise. Sieht mir eher nach einer Wespe aus.
Liebe Grüße
Bei erstem handelt es sich um eine Lasius
Bei zweiten Tier handelt es sich um keine Ameise. Sieht mir eher nach einer Wespe aus.
Liebe Grüße
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag (Insgesamt 3):
- User3165 • trailandstreet • GrANTed
- GrANTed
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#3 Re: Bestimmung Königinnen
Vielen Dank! Hatte schon befürchtet, dass die Bilder nicht so toll sind, leider ist sie gestern so viel herumgerannt
Hatte auch an Lasius niger gedacht, insbesondere da gestern insgesamt so viele Gynen unterwegs waren.
Hier sind nochmal ein paar Bilder von der gefangenenGyne ! Die sind leider immernoch nicht so gut wie ich sie gerne hätte, aber auf jeden Fall besser denke ich
Hatte auch an Lasius niger gedacht, insbesondere da gestern insgesamt so viele Gynen unterwegs waren.
Hier sind nochmal ein paar Bilder von der gefangenen
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal