User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Verkaufen?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Ameisi5
Danksagung erhalten: 0

#1 Verkaufen?

Beitrag von Ameisi5 » 28. Juni 2018, 10:48

Hallo ich habe Gestern ein paar (5) Lasius flavus Königinen gefunden,dass sind mir ein bisschen viel also frage ich mich kann man die verkaufen? Macht man damit ein bisschen Geld?

Dann frage ich mich noch kann man 2 oder sogar 3 Lasius flavus Königin gemeinsam Gründen lassen.

Würde mich über eine Antwort freuen
Gruß Sebastian

Ejoy
Halter
Danksagung erhalten: 81 Mal

#2 Re: Verkaufen?

Beitrag von Ejoy » 28. Juni 2018, 11:12

Naja kannst versuchen die für nen 5er zu verkaufen oder so. Reich wirst du davon nicht.

Ja, man kann Lasius flavus zusammen gründen lassen. Später sind die Völker oligogyn, bedeutet das die Königinnen in verschiedenen Bereichen im Nest leben. Gibt dazu auch nen sehr schönen Haltungsbericht irgendwo. Musst du mal Herr Google fragen. Wenn ich mich richtig erinner, gibt es auf youtube auch ein Video zu einer Gründung mit sehr vielen (25+) Gynen oder so.

Antman03
Einsteiger
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 Re: Verkaufen?

Beitrag von Antman03 » 28. Juni 2018, 11:35

Klar kannst du deine Lasius flavus Gynen verkaufen. Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, nur gebe ich dir einen Tipp: mach die Preise am besten nicht so hoch, sonst kauft die keiner...

Lasius Flavus ist polygyn, zumindest bei der Gründung. Ich würde es einfach mal ausprobieren und testet...

Ich kenne einen, der hat über 90 Lasius flavus Königinnen zusammen gründen lassen :eek:

LG

Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 1749 Mal

#4 Re: Verkaufen?

Beitrag von Unkerich » 28. Juni 2018, 11:51

Hallo,

Wenn man zu viele Gynen gesammelt hat, bietet es sich natürlich als erstes an, diese wieder auszusetzen, reich wirst du mit dem Verkauf ganz bestimmt nicht.

L. flavus gründet aber auch in Pleometrose, es ist also durchaus möglich, die Tiere gemeinsam gründen zu lassen, sofern die Art einigermaßen sicher bestimmt ist.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich für den Beitrag:
Dameise

Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Ameisi5

#5 Re: Verkaufen?

Beitrag von Ameisi5 » 28. Juni 2018, 17:09

A
Danke erstmal ,dass ich so viele Antworten bekommen habe.

Kann man denn auch mehrere Lasius niger Gynen zusammen gründen lassen? So 2 oder 3?

LG

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#6 Re: Verkaufen?

Beitrag von Serafine » 28. Juni 2018, 17:16

Ja, kann man (passiert auch in der Natur öfter), das wird aber in einem Battle Royal enden - Kolonien von Lasius niger können nur eine Königin haben, solange mehr da sind töten die sich gegenseitig oder werden von den Arbeiterinnen aussortiert.

Ameisi5

#7 Re: Verkaufen?

Beitrag von Ameisi5 » 28. Juni 2018, 19:11

Serafine hat geschrieben:Ja, kann man (passiert auch in der Natur öfter), das wird aber in einem Battle Royal enden - Kolonien von Lasius niger können nur eine Königin haben, solange mehr da sind töten die sich gegenseitig oder werden von den Arbeiterinnen aussortiert.

Ok Danke

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“