Video, rettet die Gynen Hermine und Hertrud !

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂŒge, SchnappschĂŒsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Benutzeravatar
Abaton23

User des Monats MĂ€rz 2019
Halter
Offline
BeitrÀge: 227
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

#1 Video, rettet die Gynen Hermine und Hertrud !

Beitrag von Abaton23 » 3. Juli 2018, 00:41

Heute schauen wir nach den Gynen von C.ligniperdus und C.herculeanus in ihren ReagenzglÀsern.

Zwei der Gynen mĂŒssen von Euch gerettet werden:
1. Schreibt in die Kommentare DIREKT HIER IM THREAD, warum Ihr Hertrud empfangen wollt.
2. Schreibt, welchem anderen Kommentator Ihr die Gyne Hertrud gönnen wĂŒrdet.
Der Kommentator, welcher die meisten Empfehlungen durch andere bekommt, empfÀngt die Dame.



Da dies eine Einzelaktion ist, gibt es dieses Mal keinen getrennten Diskussionstread. Ihr könnt Eure BeitrÀge direkt unten posten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abaton23 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioSir Joe



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 15. MĂ€rz 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#2 Re: Video, rettet die Gynen Hermine und Hertrud !

Beitrag von Maddio » 3. Juli 2018, 13:07

Ich wĂŒrde gerne Hermine bei mir aufnehmen, da Hermine mein Lieblingscharakter bei Harry Potter ist.

Bei mir wird sie es gut haben, denn ich mache keine Unterschiede zwischen muggelstĂ€mmigen und reinblĂŒtigen Gynen..Ă€h Hexen :D.



P.S.: Ich warte ein paar Wortmeldungen ab, bevor ich meine Empfehlung hier in diesen Post reineditieren werde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 5):
Abaton23SerafineReliAntUnkerichSir Joe



Benutzeravatar
Abaton23

User des Monats MĂ€rz 2019
Halter
Offline
BeitrÀge: 227
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

#3 Re: Video, rettet die Gynen Hermine und Hertrud !

Beitrag von Abaton23 » 3. Juli 2018, 20:46

Tja, Maddio, wenn sich keine anderen Interessenten finden, kriegst Du wohl den Automatikzuschlag. Das passt auch deshalb, weil Du der erste warst, der mir als Neuling im Forum Antworten gepostet hat. Das war damals im Thread "Camponotus ligniperdus Gyne verstorben. Ursachenforschung".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abaton23 fĂŒr den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#4 Re: Video, rettet die Gynen Hermine und Hertrud !

Beitrag von Ameisenstarter » 3. Juli 2018, 20:55

Ich wĂŒrde Maddio Hermine gönnen, da sie auch mein Lieblingscharakter aus Harry Potter ist. :D

Ich selbst möchte keine der beiden, denn ich habe schon beide Arten.

Viel Erfolg den beiden Gynen.

Liebe GrĂŒĂŸe :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
Abaton23Maddio


Gute LektĂŒre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂŒtzten Ameisen

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 15. MĂ€rz 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#5 Re: Video, rettet die Gynen Hermine und Hertrud !

Beitrag von Maddio » 3. Juli 2018, 23:47

Abaton23 hat geschrieben:Tja, Maddio, wenn sich keine anderen Interessenten finden, kriegst Du wohl den Automatikzuschlag. Das passt auch deshalb, weil Du der erste warst, der mir als Neuling im Forum Antworten gepostet hat. Das war damals im Thread "Camponotus ligniperdus Gyne verstorben. Ursachenforschung".


Wow, das wĂ€r ja echt cool :) C. herculeanus ist die einzige der drei großen einheimischen Camponotus-Arten, die ich noch nicht gehalten habe. Ich habe aber schon viel Erfahrung mit C. ligniperda und aktuell mit C.vagus. Auch habe ich noch ein Holznest bereit stehen, was meine C. vagus eine zeitlang genutzt haben. Sie sind bei mir also in guten HĂ€nden, sollte ich wirklich den Zuschlag erhalten.

Edit: Ich wĂŒrde dann auch hier im AF einen HB beginnen, damit du mitverfolgen kannst wie es mit Hermine weitergeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
UnkerichAmeisenstarter



Benutzeravatar
MDANT
Halter
Offline
BeitrÀge: 235
Registriert: 21. Februar 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

#6 Re: Video, rettet die Gynen Hermine und Hertrud !

Beitrag von MDANT » 4. Juli 2018, 00:17

Wie ich schon in einem anderen Beitrag von dir schrieb, Abaton23, reizt es mich schon lĂ€nger eine große Camponotus Art zu halten (wenn auch bisher der Fokus mehr auf Camponotus lignieperdus lag). Wie ich aber auch schrieb, will ich mir aus PlatzgrĂŒnden derzeit kein 2.Volk zulegen, zumal Messor barbarus ja auch ein wenig grĂ¶ĂŸer wird.

Von demher gönne auch ich Maddio die Gyne, auch wenn es hier eigentlich um Hertrud und nicht um Hermine geht, wenn ich das Video richtig verstanden habe :p
Bei Maddio ist sie sicher in guten HĂ€nden!
Und ich vetraue darauf, dass du, lieber Abaton23, auch mal wieder in einen Schwarmflug gerÀtst, wenn ich mal mehr Platz habe ;)

Zu deinem Technik Problem mit dem Flackern:
So auf Anhieb kann ich leider nicht viel sagen, nur das ich das Flackern eigentlich von PC Bildschirmen kenne, wenn die abgefilmt werden.
Hast du denn in dem Raum schon ohne Probleme gefilmt?
Vielleicht liegt es ja an dem Licht in dem Raum
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MDANT fĂŒr den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Abaton23

User des Monats MĂ€rz 2019
Halter
Offline
BeitrÀge: 227
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

#7 Re: Video, rettet die Gynen Hermine und Hertrud !

Beitrag von Abaton23 » 4. Juli 2018, 20:37

Die Entscheidung ist so einfach wie angenehm: Hertrud geht an Maddio!
Ich schreib Dir ne PN, damit Du mir Name und Lieferadresse geben kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abaton23 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioUnkerich



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
BeitrÀge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#8 Re: Video, rettet die Gynen Hermine und Hertrud !

Beitrag von User3165 » 4. Juli 2018, 21:46

MDANT hat geschrieben:Zu deinem Technik Problem mit dem Flackern:
So auf Anhieb kann ich leider nicht viel sagen, nur das ich das Flackern eigentlich von PC Bildschirmen kenne, wenn die abgefilmt werden.
Hast du denn in dem Raum schon ohne Probleme gefilmt?
Vielleicht liegt es ja an dem Licht in dem Raum


Hmm.. da hab ich wohl im Video nicht richtig aufgepasst :rolleyes:
Sollte es darum gehen, dass du beim Filmen in einem bestimmten Raum ein flackern im Video hast: Das liegt wahrscheinlich an der Lampe. Bin kein Technikprofi, hab aber ein bisschen Ahnung von Physik, und möglicherweise flackert deine Lampe in einer Frequenz, die nur ganz leicht von einem Vielfachen der Bildrate deiner Kamera abweicht... Du könntest versuchen, mit mehreren unterschiedlichen Lampen zu beleuchten (Schreibtischlampe, Leselampe, wasauchimmer gerade da ist) um den Effekt zu minimieren ;)
Angaben ohne GewÀhr, ist nur so eine Idee :D

Liebe GrĂŒĂŸe,
Gabs

PS: Mit Maddio hat die Gyne wohl eine rosige Zukunft vor sich ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
Abaton23MaddioUnkerich



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Fotoberichte & Videoberichte“