User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger verschmutzen Honig

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 753
Auszeichnung: 3
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#9 Re: Lasius niger verschmutzen Honig

Beitrag von Sir Joe » 2. Juli 2018, 00:05

Hallo DavidLie,

DavidLie hat geschrieben:Hey,
als erstes werden die Spezies klein geschrieben! In deinem Fall Lasius niger! Bitte dringend beachten.

Ich möchte dich gerne darauf aufmerksam machen, dass du dringend beachten solltest, dass der Name einer Spezies sich aus dem Gattungs- und Artnamen zusammen setzt.

Worauf du ebnerchris aufmerksam machen möchtest ist, dass der Artname einer Spezies klein geschrieben wird. Bitte verinnerliche, dass eine Spezies ein definiertes Lebewesen ist, sich aus Gattungs- und Artname zusammen setzt und somit groß geschrieben wird.

Und wenn wir schon dabei sind, alles ganz pingelig zu sehen, dann beachte bitte auch, dass die beschriebene Spezies kursiv geschrieben werden sollte.

Hier bin ich schon einmal darauf eingegangen. Der Wiki Artikel zur Nomenklatur in der Biologie ist wirklich interessant ;)
https://www.ameisenforum.de/diskussion-leptothorax-acervorum-haltungsbericht-t56802.html#p402705

Schöne GrĂŒĂŸe
Sir Joe

WiError
Einsteiger
BeitrÀge: 34
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 Re: Lasius niger verschmutzen Honig

Beitrag von WiError » 4. Juli 2018, 15:37

Hallo, ich habe es jtz in der Natur getestet und was passiert ist werdet ihr nicht glauben.
Die Ameisen haben nicht den Honig verschmutzt so wie in der "Heimhaltung" sondern sie haben ihre eigenen Larven mitsamt den MĂŒll den sie Produziert haben in den Honig geworfen. Möglicherweise können Larven sich auch selber von flĂŒssigem Essen ernĂ€hren? Es kann aber auch sein dass sie einfach kaputte Larven vernichtet haben. Werde es einfach weiterhin beobachten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OdinsRabe
Halter
BeitrÀge: 150
Danksagung erhalten: 49 Mal

#11 Re: Lasius niger verschmutzen Honig

Beitrag von OdinsRabe » 4. Juli 2018, 15:46

Weisst du welche Ameisenart es ist und war in der nĂ€he des Honigs noch andere Sachen wie z.B Sand Erde sonstiges Kleinzeug, wo sie verwenden hĂ€tten können und lag dies vielleicht sohar nĂ€her am Honig? Das sie lebende Larven da reintun, wĂŒrde mich mehr als Überraschen

WiError
Einsteiger

#12 Re: Lasius niger verschmutzen Honig

Beitrag von WiError » 4. Juli 2018, 15:53

OdinsRabe hat geschrieben:Weisst du welche Ameisenart es ist und war in der nĂ€he des Honigs noch andere Sachen wie z.B Sand Erde sonstiges Kleinzeug, wo sie verwenden hĂ€tten können und lag dies vielleicht sohar nĂ€her am Honig? Das sie lebende Larven da reintun, wĂŒrde mich mehr als Überraschen

Es waren Lasius niger und ich hab einfach eine Folie genommen wo ich ca. ein habes Glas Honig draufgeschĂŒttet hab. Die Folie deswegen da der Standort des Nestes mitten auf der Wiese war und ich nicht wollte dass der Honig in der Erde sickert. Und ja weil es im Gras ist ist genĂŒgend anderes Material zur VerfĂŒgung was sie auch zum Teil verbaut haben :)

User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
BeitrÀge: 582
Auszeichnung: 4
Danksagung erhalten: 710 Mal

#13 Re: Lasius niger verschmutzen Honig

Beitrag von User3165 » 4. Juli 2018, 20:00

Ein HALBES GLAS HONIG?! :eek: :eek: :eek:
Ich denke zur Beobachtung hÀtte ein Kronkorken voll eigentlich gereicht :D

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 2521
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#14 Re: Lasius niger verschmutzen Honig

Beitrag von Serafine » 4. Juli 2018, 23:37

Ich glaube er meint eines von den kleinen GlÀsern, diese MiniglÀschen im 3er-/4er-Pack mit verschiedenen Sorten.

WiError
Einsteiger

#15 Re: Lasius niger verschmutzen Honig

Beitrag von WiError » 4. Juli 2018, 23:39

Serafine hat geschrieben:Ich glaube er meint eines von den kleinen GlÀsern, diese MiniglÀschen im 3er-/4er-Pack mit verschiedenen Sorten.

exakt die [emoji28][emoji23]

Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 753
Auszeichnung: 3
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#16 Re: Lasius niger verschmutzen Honig

Beitrag von Sir Joe » 4. Juli 2018, 23:57

User3165 hat geschrieben:Ein HALBES GLAS HONIG?! :eek: :eek: :eek:
Ich denke zur Beobachtung hÀtte ein Kronkorken voll eigentlich gereicht :D

Dasselbe habe ich mir auch gedacht :irre: :eek:

Serafine hat geschrieben:Ich glaube er meint eines von den kleinen GlÀsern, diese MiniglÀschen im 3er-/4er-Pack mit verschiedenen Sorten.

WiiError hat geschrieben:exakt die

Danke jedenfalls fĂŒr die AufklĂ€rung, ich bin mir zwar noch immer nicht sicher welche GlĂ€schen gemeint sind (muss auch bitte nicht mehr drauf eingegangen werden) aber ich gehe jetzt von einer viel kleineren Portion aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂŒr den Beitrag:
User3165

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“