Ich habe da mal eine Frage, meine Schwester ist gerade im Urlaub in Ägypten und ihr Koffer wurde von Ameisen übernommen. Sie sind nicht Polymorphisch polymorph, die Arbeiterinnen sind sehr klein aber die
Ägyptische Ameisen
- Dokisomnia
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ägyptische Ameisen
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage, meine Schwester ist gerade im Urlaub in Ägypten und ihr Koffer wurde von Ameisen übernommen. Sie sind nicht Polymorphisch polymorph, die Arbeiterinnen sind sehr klein aber dieKönigin riesig. Sie haben alle einen Orange/Gelb Ton und die königin sieht folgend aus: Dunklen Kopf, dunkelbraun mit langen Fühlern, sehr langer Körper der im Orange/Gelb Ton gefärbt ist und ein schwarzes Hinterteil. Die Beine sind ganz eher hinten am Körper, es sieht fast aus wie eine Wurst. Sie sieht aus als wäre sie 10mm bis 14mm. Wisst ihr vielleicht um welche Spezies es sich hier handelt?
Ich habe da mal eine Frage, meine Schwester ist gerade im Urlaub in Ägypten und ihr Koffer wurde von Ameisen übernommen. Sie sind nicht Polymorphisch polymorph, die Arbeiterinnen sind sehr klein aber die
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#2 Re: Ägyptische Ameisen
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ein Bild von Arbeiterinnen und/oder Königin wäre auf alle fälle hilfreich. Womöglich auch eine genauere Ortsangabe (Stadt). Zudem sind 10-14mm schon eine recht große Spanne, da sind ebenfalls genauere angaben hilfreich.
Ich selbst bin im bestimmen nicht gut und habe keine Idee, dies sind aber grundlegende Infos die eigentlich immer benötigt werden.
Gruß Kali
Ich selbst bin im bestimmen nicht gut und habe keine Idee, dies sind aber grundlegende Infos die eigentlich immer benötigt werden.
Gruß Kali
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Ägyptische Ameisen
Nur gut, dass dort nicht so sehr viele Ameisen vorkommen, die da reinpassen würden.
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#4 Re: Ägyptische Ameisen
Hallo,
Ich muss mal wieder den Besserwisser spielen, bitte nicht übel nehmen:
Der Fachbegriff heißt polymorph, das Wort "Polymorphisch" gibt es nicht.
LG Maddio
Ich muss mal wieder den Besserwisser spielen, bitte nicht übel nehmen:
Dokisomnia hat geschrieben:Sie sind nicht Polymorphisch,
Der Fachbegriff heißt polymorph, das Wort "Polymorphisch" gibt es nicht.
LG Maddio
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius Gründungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen