Hallo an alle,
Danke schonmal an alle die sich dieses Beitrag durchlesen & mir helfen wollen. Ich nehme jede Hilfe dankend an!
Beschreibung der Ameisen:
Sie sind sehr klein, d.h. höchstens 2mm lang, sie haben eine dunkelrote/braune FÀrbung & wenn man sie anfasst riecht der Finger ziemlich streng!
Sie laufen quer durch dass Zimmer und folgen keiner StraĂe sodass man das Nest nicht ausfindig machen kann, die wechseln von jetzt auf nachher wieder ihre Richtung und laufen planlos durchâs Zimmer! Wenn sie sich bedroht fĂŒhlen stechen sie (also z.B. wenn sie ins Bett krabbeln und man sein Bein auf sie draufleget, ich spreche aus Erfahrung), sie haben einen dĂŒnnen Körper und ein dickes Hinterteil welches aussieht wie ein Dreieck. Wenn sie stechen, steckt das Hinterteil in der Haut und der Körper schaut senkrecht nach oben. Seit einer Woche ungefĂ€hr sehe ich auch noch fliegende Ameisen die genau die gleiche Form haben und genau gleich aussehen nur mit FlĂŒgeln und mit einer schwarzen FĂ€rbung (ich denke mal, dass das die MĂ€nnchen sind und sie sich gerade in der Paarungszeit befinden) habe bis jetzt aber keine fliegen sehen!
Mein âLeidensâweg:
Vor ungefĂ€hr einem Jahr habe ich mir beim Hagebaumarkt eine Pflanze gekauft. Die erste Ameise habe ich ungefĂ€hr im Oktober/November gesehen , meine Pflanze ist zu diesem ZP schon ganz leicht verwelkt. Ich dachte mir nichts dabei weil ich angenommen habe sie sei ĂŒbers Fenster reingekommen oder so. Nach 2 Wochen habe ich dann nochmal eine gesehen & dann wieder fĂŒr eine ganze Weile nicht mehr. Im Februar/April fing es dann an, ich & mein Freund hatten ganz komische sehr schmerzhafte Stiche die nur durch kĂŒhlen aufgehört haben zu jucken & dass jedesmal nach dem schlafen. Erst haben wir Bettwanzen vermutet aber nach langem Suchen haben wir nichts gefunden (auch keine Ameisen). Der Hautarzt meinte ich hĂ€tte Flöhbisse mit der BegrĂŒnung âSie haben einen Hund, da passiert sowas schonmalâ (mein Hunde hatte keine Flöhe wie sich dann herausstellte). Ein paar Tage spĂ€ter habe ich dann wĂ€hrend ich in meinem Bett lag, einen sehr schmerzhaften und brennenden Schmerz gespĂŒrt, welcher ein paar Sekunden andauert & nachdem er nicht nachlieĂ habe ich dann nachgeschaut was dass ist und dann steckte eine von diesen Ameisen in meinem Bein. Mit Ihrem Hinterteil. Ich denk mal sie hat sich bedroht gefĂŒhlt, weil ich mich in dem Moment umgedreht habe. Wir haben die Pflanze entsorgt und riefen dann einen KammerjĂ€ger der trotz aller Anzeichen, dass dies keine gewöhnlichen Roten Ameisen sind, ein Gel getropft und dass hat genau nichts gebracht. Bei der zweiten Sitzung, sprĂŒhte er ein Insektizid, welches jetzt Gott sei dank schon 3/4 Monate wirkt und die Ameisen deshalb sterben wenn sie aus ihren Löchern kriechen. Die Ameisen liegen zwar im ganzen Zimmer Tod rum, aber an einer Stelle besonders, deshalb vermute ich dass dort irgendwo ein Nest ist.
Ich hoffe ihr könnt mir Sachen welche
Ps: ich bin in dieses Forum gelangt, da ich hier zum ersten Mal seit einem halben Jahr 2 Leute gesehen hab welche das gleiche Problem haben, sie sind aber auf keine Lösung gekommen und haben die
Zur Hilfe eventuell: eine Dame davon lebte auf Mallorca...