User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Regenwürmer als Futter für Lasius niger Kolonie

Neues Thema Antworten
Grayfox
Einsteiger
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Regenwürmer als Futter für Lasius niger Kolonie

Beitrag von Grayfox » 27. August 2018, 18:26

Hey liebe Ameisenfreunde

Ich habe 2 Lasius niger Kolonien. Eine wo vor ca. 1 Woche die ersten Arbeiterrinen geschlüpft sind und nun bereits 6 Mädels ihre Arbeit verrichten. Haben sich das RG auch schon soweit mit Erde zugebaut das man nicht mehr ins Nest blicken kann. In der anderen Kolonie haben erst vor 2 Tagen die ersten beiden Arbeiterinnen das Licht der Welt erblickt und es sind bisher auch keine weiteren dazugekommen. Als Nahrung dienten bisher Stubenfliegen und Zitterspinnen. Heute dachte ich mir ich geh mal an den Bach bei uns und schau mal ob ich ein paar Regenwürmer finde. Das ganze stellte sich als wahre Goldquelle heraus. Da wimmelt es nur so davon. Jetzt meine Frage: Da Lasius niger ja Regenwürmer eher meidet und nur im Notfall auch solche auf dem Speiseplan stehen wollte ich mal fragen wie es aussieht wenn ich die Würmer abkoche und Häppchenweise als Nahrung anbiete? Hab gelesen sie mögen sie nicht weil so schleimig sind und sich auch gut wehren können wenn sie sie jagen. Aber wenn ich sie abkoche und tot in Häppchen "serviere" sollte das doch passen oder?

Bin auf eure Antworten gespannt

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grayfox für den Beitrag:
AbraXas

Kupfer
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Regenwürmer als Futter für Lasius niger Kolonie

Beitrag von Kupfer » 27. August 2018, 20:18

Du könntest es ja einfach mal testen ob deine Sie annehmen ^^ Bin auf eine Antwort gespannt.

LucaE
Einsteiger
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 Re: Regenwürmer als Futter für Lasius niger Kolonie

Beitrag von LucaE » 29. August 2018, 23:23

Warum denn nicht.
Sie bauen ja Erdnester da buddelt sich auch mal ein Regenwurm durch denn sie sicherlich dann auch essen werden.
LG LucaE.

Grayfox
Einsteiger
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 Re: Regenwürmer als Futter für Lasius niger Kolonie

Beitrag von Grayfox » 31. August 2018, 15:54

So eine kleine Rückmeldung. Habe beiden Kolonien heute ein kleines Stück abgekochten Regenwurm angeboten und die größere der beiden Kolonien hat ihn jetzt auch angenommen. 3 Arbeiterinnen sind nun schon länger an ihm am knabbern :)

Die andere Kolonie hat sich bisher noch nicht sehr interessiert gezeigt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grayfox für den Beitrag:
Chris Quinn

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“