Lg
Lasius cf. flavus GrĂĽnderkolonie Schimmel-Hilfe
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius cf. flavus GrĂĽnderkolonie Schimmel-Hilfe
Ich habe vor einer Woche einen Schimmelpilz bei meiner noch einsamen Gyne entdeckt, habe es jedoch zuerst als unwichtige Verschmutzung abgetan. Vor ein paar Tagen als dann die ersten Arbeiterinnen zur unterstützung geschlüpft waren habe ich, wie im Anhang zu sehen, ein zweites Reagenzglas angebracht aber bis jetzt noch keine Reaktion darauf. Könntet ihr euch vielleicht die Bilder ansehen und mir sagen, ob das schon kritisch ist und wenn ja was ich dagegen tun kann/sollte?
Lg
Lg
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#2 Re: Lasius cf. flavus GrĂĽnderkolonie Schimmel-Hilfe
Sieht harmlos aus. Mein Lasius-RG sah schonmal schlimmer aus.
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#3 Re: Lasius cf. flavus GrĂĽnderkolonie Schimmel-Hilfe
Oft sehen die RGs für den Menschen schlimm aus, den Ameisen ist es egal. Es gibt sehr viele Schimmelarten, die wenigsten sind den Ameisen schädlich.
Wenn sie nicht ins neue wollen, dann wird es wohl auch kein schädlicher Schimmel sein.
Seit Wochen versuche ich eine MyrmicaGyne zum Umzug zu bringen. Ihr altes RG dem Licht ausgesetzt, das neue frisch und abgedunkelt.
Bis heute ist sie noch nicht umgezogen.
Hier mal ein Bild des RGs:
Wenn sie nicht ins neue wollen, dann wird es wohl auch kein schädlicher Schimmel sein.
Seit Wochen versuche ich eine Myrmica
Bis heute ist sie noch nicht umgezogen.
Hier mal ein Bild des RGs:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Chrizzel • Unkerich