Polyrhachis dives Essverhalten
#1 Polyrhachis dives Essverhalten
Hi meine Polyrhachis dives sind jetzt ca. 2 Wochen da nur seh ich sie eigentlich nie drauĂźen (wie meine andern Arten), haben ca. 20 Arbeiter und wenn ich was zu Essen hinlege (Schabenteile oder Fliegen) gehn sie auch nicht sofort drauf wie meine anderen Arten (Messor barbarus, C. nicobarensis), vor allem wenn ichs weiter weg vom RG lege, liegts am Eingang vom RG ziehen sies meistens schnell rein aber das is ja nicht der Sinn der Sache, kann ich sie irgendwie dazu bewegen sich mal rauszutrauen um Essen zu holen? Kanns ja nicht immer an den Eingang legen sonst fĂĽrchten sie sich ja ewig vorm rausgehen.
Zuletzt geändert von Unkerich am 20. November 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artnamen bitte immer ausschreiben ;)
Grund: Artnamen bitte immer ausschreiben ;)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 120 Mal
#2 Re: Polyrhachis dives Essverhalten
Leg es erstmal weiterhin vor den Eingang, wenn die Kolonie größer ist wird sie auch nicht mehr so "ängstlich" sein.
Proteine brauchen die Ameisen eigentlich ja fast nur fĂĽr ihreLarven , umso weniger Larven umso weniger Proteine brauchen sie.
Vielleicht hat deine Kolonie ja nur wenige oder garkeineLarven .
Proteine brauchen die Ameisen eigentlich ja fast nur fĂĽr ihre
Vielleicht hat deine Kolonie ja nur wenige oder garkeine
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Roteameise fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Unkerich • Timmey91
#3 Re: Polyrhachis dives Essverhalten
Ok danke ich werds mal so weiterversuchen, ja habs die ganze zeit abgedunkelt willse noch net stören und ans zuckerwasser/ honig seh ich sie allerdings auch nie gehn. Vllt gehnse ja nur nachts hin wenn ich nix mitkriege. Aber ich behalte es mal weiter im Auge.