Diskussion zu Camponotus japonicus von BenVape

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
antman1000
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2018, 20:11
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#49 Re: Diskussion zu Camponotus japonicus von BenVape

Beitrag von antman1000 » 23. Februar 2019, 09:05

BenVape....hab gerade eben erst gelesen was passier ist. Da tut mir wirklich leid. Solang gepflegt und dann so ein Ergebnis. Hatte gerade bei mir mal nachgeschaut und ein Foto gemacht. Es sind Eier zu sehen, dass macht mir Hoffnung. Sie sind auch in dem Reagenzglas geblieben. Viel Proteine habe ich bis jetzt eigentlich nicht angeboten. Wir waren im Urlaub und mein Sohn hat ihnen nur Honigwasser und Wasser zur Verfügung gestellt. Mal sehen wie es weitergeht. Für deine nächsten Zuchtversuche alles Gute!!!
ec293441ed5eb843a9713fcaec49bdf7.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Erne am 23. Februar 2019, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingebunden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor antman1000 fĂĽr den Beitrag:
BenVape



BenVape
Halter
Offline
Beiträge: 121
Registriert: 2. August 2018, 22:24
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#50 Re: Diskussion zu Camponotus japonicus von BenVape

Beitrag von BenVape » 23. Februar 2019, 09:34

Danke, Antman :)

Freut mich dass deine sich gut entwickeln. :)
Soweit ich auf deinem Foto sehen kann haben deine japonis ein paar kleine Larven und ein paar Puppen.
Da wird wohl in ein paar Tagen deine Kolonie Zuwachs haben :)

Wie gesagt, wenn du den Thread hier übernehmen und über deine japonis berichten möchtest, kannst das gerne tun.
Ein Mod od. Admin hilft dir bestimmt dabei die Ăśberschrift anzupassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BenVape fĂĽr den Beitrag:
antman1000



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2971
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#51 Re: Diskussion zu Camponotus japonicus von BenVape

Beitrag von Harry4ANT » 18. März 2019, 23:26

Seit Anfang März ist wieder deutlich mehr Aktivität und Futterannahme und bei der letzten Inspektion sind endlich zwei neue Damen dazu gekommen - sind also ziemlich sicher "Winterruher" ;)


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

antman1000
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2018, 20:11
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#52 Re: Diskussion zu Camponotus japonicus von BenVape

Beitrag von antman1000 » 28. März 2019, 20:03

Ja, ich denke auch. In den Wintermonaten ist nicht viel passiert. Hoffentlich geht es bald richtig los.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“