Billige Erde fĂŒr Nest
-
- Halter
- BeitrÀge: 232
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#1 Billige Erde fĂŒr Nest
Da ich ja vorhabe ein Aquarium mit Erde zu fĂŒllen, habe ich noch ein Problem. Von einer normalen Sand-Lehm-Mischung benötige ich in etwa 60 kg, die im Antstore ĂŒber 100 ⏠kosten wĂŒrden. Daher wĂŒrde ich gerne wissen, wo ihr so eure Sand-Lehm-Mischungen herbekommt oder ob es dazu noch Alternativen gibt, die preisgĂŒnstiger sind.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3077
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#2 Re: Billige erde fĂŒr Nest
Was soll den einziehen in das groĂe Erdnest?
Hab dir eine PM geschickt mit recht gĂŒnstiger Sand/Lehm Mischung.
Hab dir eine PM geschickt mit recht gĂŒnstiger Sand/Lehm Mischung.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
- Holgi
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 Re: Billige Erde fĂŒr Nest
Hallo,
bei Ebay bekommst du z.B. recht gĂŒnstig Lehmpulver ( bzw. auch mal im Internet nachschauen, vielleicht gibt es dies woanders noch gĂŒnstiger) und im Baumarkt Spielsand.
Verwende den Spielsand schon seit ĂŒber 10 Jahren in der Ameisenhaltung und es gab da noch nie irgendwelche AusfĂ€lle.
LG
Holgi
bei Ebay bekommst du z.B. recht gĂŒnstig Lehmpulver ( bzw. auch mal im Internet nachschauen, vielleicht gibt es dies woanders noch gĂŒnstiger) und im Baumarkt Spielsand.
Verwende den Spielsand schon seit ĂŒber 10 Jahren in der Ameisenhaltung und es gab da noch nie irgendwelche AusfĂ€lle.
LG
Holgi
- klebi
- Halter
- BeitrÀge: 130
- Danksagung erhalten: 83 Mal
#4 Re: Billige Erde fĂŒr Nest
@Harry4ANT Ich meine mich zu erinnern, dass er eine echt groĂe Messor barbarus Kolonie hat, ist wohl fĂŒr die gedacht. Bin mir jetzt natĂŒrlich nicht sicher, kann ich mir so aber am besten vorstellen.
-
Harry4ANT
- Moderator
#5 Re: Billige Erde fĂŒr Nest
Stimmt - da ging es schon einmal um das Thema Erdnest.
Wenn es echt fĂŒr Messor ist und du das so machen willst möchte ich aber unbedingt Bilder vom Schlachtfeld sehen
Wenn es echt fĂŒr Messor ist und du das so machen willst möchte ich aber unbedingt Bilder vom Schlachtfeld sehen
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 722
- Danksagung erhalten: 578 Mal
#6 Re: Billige Erde fĂŒr Nest
Holgi hat geschrieben:
und im Baumarkt Spielsand.
Ich wĂŒrde eher Mörtelsand nehmen. Spielsand ist einheitlich gekörnt und rundkörnig => lĂ€sst sich nicht so gut mit bauen und sieht durch die Heimheitlichkeit m.E. nicht so natĂŒrlich aus. Mörtelsand eine eine Mischung in der KorngröĂe und ist auch "kantiger". => "klebt" besser zusammen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 232
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#7 Re: Billige Erde fĂŒr Nest
Die Bilder kommen dann in meinen Haltungsbericht, allerdings fliege ich Ende der Woche erst mal 2 Wochen weg und bin danach nochmal auf nem Schachturnier. Glaube kaum, dass ich es diesen monat noch schaffe, frĂŒhstens Ende April.
-
Harry4ANT
- Moderator
#8 Re: Billige Erde fĂŒr Nest
Am besten direkt vor Abflug anschlieĂen.
Dann ist die âĂberraschungâ umso gröĂer wenn du wieder Heim kommst
Dann ist die âĂberraschungâ umso gröĂer wenn du wieder Heim kommst