Hey Leute!
Habe seit ca. 2 Wochen eine kleine Kolo Myrmica ruginodis
Da die Meisen es ja feucht mögen, habe ich mir nun Springschwänze angeschafft.
Es ist meine erste Kolonie die ich feucht halte! Da Feuchtigkeit auch u.U Schimmel oder Sonstiges mitbringt habe ich mir eine Box Springschwänze geholt...
Nun meine Frage....wieviele davon sind von Nöten? Die Kolo umfasst ~ 10 W und 1 Q !
Habe gestern ein paar Bröckchen von dem Humus hineingetan. Aber ist das genug?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Springschwänze
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4690 Mal
Nicht alles was über den Lebensraum dieser Ameisen nachzulesen ist muss auch so gemacht werden.
Etwas Feuchtigkeit im Nestbereich reicht diesen Ameisen vollkommen aus um sich entwickeln zu können, das geht auch ganz ohne Springschwänze.
Wichtiger ist eine gute Belüftung, die zudem Schimmel vorbeugt.
Das Nest mit Wasser befeuchten und die Arena mit demineralisierten Wasser ab und an besprühen, das reicht.
Normales Wasser zum Besprühen geht auch, macht allerdings, abhängig von der Wasserhärte, Kalkflecken.
Grüße Wolfgang
Etwas Feuchtigkeit im Nestbereich reicht diesen Ameisen vollkommen aus um sich entwickeln zu können, das geht auch ganz ohne Springschwänze.
Wichtiger ist eine gute Belüftung, die zudem Schimmel vorbeugt.
Das Nest mit Wasser befeuchten und die Arena mit demineralisierten Wasser ab und an besprühen, das reicht.
Normales Wasser zum Besprühen geht auch, macht allerdings, abhängig von der Wasserhärte, Kalkflecken.
Grüße Wolfgang