Hi zusammen,
wir haben seit einigen Tagen Ameisen im Keller. Sie kommen vermutlich durch die AuĂenwand nach innen. Erst kamen sie aus dem Boden, da wo die Heizungsrohre rauskommen, dann hab ich das zu gemacht und jetzt kommen sie 40cm weiter oben an der Fensterbank raus. Ich vermute dass sie durch einen kleinen Riss im Putz von der Terrasse kommen.
Ich hab Mal ein Foto gemacht. Weiss jemand, wie ich die am besten loswerde ?
Ameisenbestimmung, Ameisen kommen durch die Wand in den Kell
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Ameisenbestimmung, Ameisen kommen durch die Wand in den
Hallo NutzerAn.
Hier unsere Informationen fĂŒr Betroffene.
Die Art lÀsst sich anhand von diesem Bild nicht sicher bestimmen, es handelt sich aber auf jeden Fall um eine Ameise derGattung Lasius.
Wenn sich das Nest nicht im Haus befindet und die Ameisen von drauĂen reinkommen, dĂŒrfte ein einfacher Köder aus dem Baumarkt reichen. Die Kolonie wird zwar nicht dauerhaft bekĂ€mpft, es reicht aber, die Kolonie und die eintretenden Ameisen einzudĂ€mmen.
Liebe GrĂŒĂe
Hier unsere Informationen fĂŒr Betroffene.
Die Art lÀsst sich anhand von diesem Bild nicht sicher bestimmen, es handelt sich aber auf jeden Fall um eine Ameise der
Wenn sich das Nest nicht im Haus befindet und die Ameisen von drauĂen reinkommen, dĂŒrfte ein einfacher Köder aus dem Baumarkt reichen. Die Kolonie wird zwar nicht dauerhaft bekĂ€mpft, es reicht aber, die Kolonie und die eintretenden Ameisen einzudĂ€mmen.
Liebe GrĂŒĂe