User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen (Lasius niger) Hilfe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
domisd
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen (Lasius niger) Hilfe

Beitrag von domisd » 31. Mai 2019, 19:43

Hallo,

hab heute leider feststellen müssen, dass momentan nur noch die Königin und eine Arbeiterin lebt, sie lebten immer noch in ihren Reagenzglas. Was genau sollte ich jetzt tun?
Wasser und Zuckerwasser wird nicht berührt, außer ich mache es am "Eingang" hin.

Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2216 Mal

#2 Re: Ameisen (Lasius niger) Hilfe

Beitrag von Harry4ANT » 1. Juni 2019, 00:19

Wichtig wäre natürlich für dich zu wissen woran die anderen Arbeiterinnen gestorben sind, sonst wird die letzte und die Königin wohl auch bald das zeitliche segnen.
Was ist mit der Brut? Gibt es noch Puppen?

Eine Vermutung was passiert ist?

Vielleicht magst mal Bilder posten und mehr Infos zu deiner Haltung?

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

domisd
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Ameisen (Lasius niger) Hilfe

Beitrag von domisd » 1. Juni 2019, 22:41

Harry4ANT hat geschrieben:Wichtig wäre natürlich für dich zu wissen woran die anderen Arbeiterinnen gestorben sind, sonst wird die letzte und die Königin wohl auch bald das zeitliche segnen.
Was ist mit der Brut? Gibt es noch Puppen?

Eine Vermutung was passiert ist?

Vielleicht magst mal Bilder posten und mehr Infos zu deiner Haltung?

Also die toten Arbeiterinnen hat sie zu sich geschaffen (vllt war es auch die letzte Arbeiterin), leider weiß ich nicht wie sie gestorben. Ich habe sie nach ihrer Winterruhe im Kühlschrank bei 8 Grad umgesiedelt also so 14 Grad damit sie sich an die Temperaturen gewöhnen aber seit dem sie im Fucarium sind also seit ca 2 Monaten sind sie nicht aus ihren Reagenzglas gekommen und haben nur bisschen zuckerwasser hin und wieder getrunken aber keine Fliegen oder ähnliches angerührt

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“