Heimchen entflohen. Hilfe!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#1 Heimchen entflohen. Hilfe!
Hallo,
mir ist eben zwei Heimchen beim AmeisenfĂĽttern entkommen und leider hinter dem Schrank verschwunden. Jetzt habe ich etwas Angst, dass sich die Tiere munter in meiner Einzimmerwohnung vermehren.
Könnt ihr mir diese Angst nehmen oder sagen, was ich machen kann?
MfG
mir ist eben zwei Heimchen beim AmeisenfĂĽttern entkommen und leider hinter dem Schrank verschwunden. Jetzt habe ich etwas Angst, dass sich die Tiere munter in meiner Einzimmerwohnung vermehren.
Könnt ihr mir diese Angst nehmen oder sagen, was ich machen kann?
MfG
#2 Re: Heimchen entflohen. Hilfe!
Mir sind auch schon etliche Heimchen und andere Grillen entkommen. Vermehrt haben sie sich nicht, aber ein zirpendes Männchen, kann ganz schön nervig sein.
Du könntest nach ein paar Tagen auf einen kleinen Teller etwas frisches Gemüse wie Karotten oder Gurke legen und warten, bis die Heimchen die Feuchtigkeit wahrnehmen und zur Nahrung gehen (evtl. Licht ausmachen und paar Minuten warten). Dann kannst Du sie erschlagen oder fangen.
Du könntest nach ein paar Tagen auf einen kleinen Teller etwas frisches Gemüse wie Karotten oder Gurke legen und warten, bis die Heimchen die Feuchtigkeit wahrnehmen und zur Nahrung gehen (evtl. Licht ausmachen und paar Minuten warten). Dann kannst Du sie erschlagen oder fangen.
#4 Re: Heimchen entflohen. Hilfe!
Voku hat geschrieben:Solange sich sich nicht vermehren ist es mir eig egal, ob sie hinter dem Schrank sitzen.
Danke fĂĽr die Antwort.
Glaub mir das wird Dir nicht egal sein, wenn ein Männchen richtig loslegt mit dem Zirpen
Heimchen sind nämlich verdammt laut. Das ist ein Grund, warum ich lieber Steppengrillen halte.
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#5 Re: Heimchen entflohen. Hilfe!
Vermehren werden sie sich in der Wohnung nicht, dafĂĽr dĂĽrfte schlicht das Futter fehlen.
Allerdings ist mir auch schonmal ein subadultes Heimchenmännchen entkommen, hat es nach 2 Wochen geschafft sich zum Adultstadium zu häuten und angefangen zu zirpen.
Und glaub mir die Viecher sind LAUT. Also nicht nur ein bisschen laut, sondern RICHTIG LAUT.
So in etwa im Bereich Trillerpfeife.
Allerdings ist mir auch schonmal ein subadultes Heimchenmännchen entkommen, hat es nach 2 Wochen geschafft sich zum Adultstadium zu häuten und angefangen zu zirpen.
Und glaub mir die Viecher sind LAUT. Also nicht nur ein bisschen laut, sondern RICHTIG LAUT.
So in etwa im Bereich Trillerpfeife.