Ich verliere Ameisen.
Von den 11 gezählten
Es war anfangs recht schwer diese zu zählen, weswegen ich nicht weiss ob die
Jedenfalls habe ich meine Schützlinge einige Tage in ruhe und das RG gänzlich untoucht gelassen.
Eigentlich wollte ich sie noch einige Tage in Frieden lassen. Aber da sie wirklich keinerlei Aussenaktivität zeigen und ich das letzte mal eine Mote und evt. Eier gesehen hatte, wollte ich nochmals meinen prüfenden Blick über das Ameisenrefugium schweiffen lassen.
Leider konnte ich heute keine Eier entdecken und von den Arbeiterinnen sah ich auch nur 8 Stück.
DIe Watte wird immer mehr zugemüllt und sie haben ihr Müllager offensichtlich direkt an der Watte, die nach wie vor sehr trocken wirkt.
Da ich keine Flügel oder ähnliches im Nest sah, müssen sie einen Teil des Mülls nah draussen bringen, wohin weiss ich leider noch nicht.
Inzwischen sorge ich mich darum, dass die
Was das RG und die Watte angeht: Denkt ihr eine Umsiedlung wird zwingend notwendig, wenn die Watte austrocknet, oder reicht es wenn ich für eine etwas feuchtere Arena sorge und immer Wasser und Zuckerwasser anbiete?
Ich hörte, dass meine Art es lieber Trocken im Formicarium mag. Aber wenn das Nest austrocknet kann das ja nicht gerade förderlich für die kleinen sein.
Hat jemand einen Tipp?
Lg
Gianluca