Hausameise in Israel

Neues Thema Antworten
Zitrone22
Halter
Offline
Beiträge: 232
Registriert: 16. Oktober 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#1 Hausameise in Israel

Beitrag von Zitrone22 » 11. September 2019, 19:22

In Kürze werden ich mit meiner Familie ein Haus in Israel beziehen (nur für 3 Wochen), in diesem Haus soll es laut unseren Freunden rötliche, stechende Hausameisen geben, die sich wohl gerne im Bett verstecken - die Informationen, die ich bis jetzt habe sind, dass diese am ganzen Körper rötlich glänzend und sehr klein sind. Kann damit jemand was anfangen?



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#2 Re: Hausameise in Israel

Beitrag von Unkerich » 11. September 2019, 20:52

Hi,
ich befürchte diese Beschreibung passt auf ziemlich viele Arten, ohne Fotos wird man da wenig sagen können.
Wenn du demnächst ohnehin dort bist, kannst du ja mal versuchen gute Fotos zu machen, dann können wir sicher mehr sagen ;).


GrĂĽĂźe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag:
Maddio


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#3 Re: Hausameise in Israel

Beitrag von Maddio » 11. September 2019, 21:33

Bei den spärlichen Infos gut möglich, dass es sich u.U. nicht einmal um Ameisen handelt. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass an einem Urlaubsort ameisenähnliche Wespen für Ameisen gehalten wurden.

So oder so, wir brauchen mehr Infos :)

LG Maddio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag:
Unkerich



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#4 Re: Hausameise in Israel

Beitrag von Martin H. » 14. September 2019, 01:35

...na hoffentlich handelt es sich bei diesen „Ameisen“ nicht um Bettwanzen!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“