Hausameise in Israel
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#1 Hausameise in Israel
In Kürze werden ich mit meiner Familie ein Haus in Israel beziehen (nur für 3 Wochen), in diesem Haus soll es laut unseren Freunden rötliche, stechende Hausameisen geben, die sich wohl gerne im Bett verstecken - die Informationen, die ich bis jetzt habe sind, dass diese am ganzen Körper rötlich glänzend und sehr klein sind. Kann damit jemand was anfangen?
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1748 Mal
#2 Re: Hausameise in Israel
Hi,
ich befürchte diese Beschreibung passt auf ziemlich viele Arten, ohne Fotos wird man da wenig sagen können.
Wenn du demnächst ohnehin dort bist, kannst du ja mal versuchen gute Fotos zu machen, dann können wir sicher mehr sagen .
GrĂĽĂźe
ich befürchte diese Beschreibung passt auf ziemlich viele Arten, ohne Fotos wird man da wenig sagen können.
Wenn du demnächst ohnehin dort bist, kannst du ja mal versuchen gute Fotos zu machen, dann können wir sicher mehr sagen .
GrĂĽĂźe
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#3 Re: Hausameise in Israel
Bei den spärlichen Infos gut möglich, dass es sich u.U. nicht einmal um Ameisen handelt. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass an einem Urlaubsort ameisenähnliche Wespen für Ameisen gehalten wurden.
So oder so, wir brauchen mehr Infos
LG Maddio
So oder so, wir brauchen mehr Infos
LG Maddio
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius GrĂĽndungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen