Die Ameisenliste
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#1 Die Ameisenliste
ucp.php?i=359&alm_mode=edit&alm_id=270&type=1#inner_formedit
Kennt ihr eigentlich unsere Ameisenliste, wo ihr eure Kolonien auflisten und verwalten könnt?
Ihr findet sie in eurem persönlichen Bereich.
Nutzt ihr sie? Wie sieht eure Liste aus?
Wie gefallen euch die Funktionen dazu?
Man kann ja zum Beispiel auch den Fundort angeben, oder in was fĂĽr einem Nest sie gehalten werden.
Hand aufs Herz: Wer wusste bis gerade eben noch gar nicht, dass es diese Funktion gibt?
Ich persönlich finde sie immer recht spannend.
Zwar nutze ich nur den Zeitstrahl, aber man kann ja schon sehen, wohin sich die eigene Haltung entwickelt.
Kennt ihr eigentlich unsere Ameisenliste, wo ihr eure Kolonien auflisten und verwalten könnt?
Ihr findet sie in eurem persönlichen Bereich.
Nutzt ihr sie? Wie sieht eure Liste aus?
Wie gefallen euch die Funktionen dazu?
Man kann ja zum Beispiel auch den Fundort angeben, oder in was fĂĽr einem Nest sie gehalten werden.
Hand aufs Herz: Wer wusste bis gerade eben noch gar nicht, dass es diese Funktion gibt?
Ich persönlich finde sie immer recht spannend.
Zwar nutze ich nur den Zeitstrahl, aber man kann ja schon sehen, wohin sich die eigene Haltung entwickelt.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#3 Re: Die Ameisenliste
Damit verbunden ist ja auch die Funktion "Ameisenkarte", wo man herausfiltern kann wer z.B. die Ameisenart XY hält und wo er ungefähr wohnt.
Wäre beispielsweise hilfreich wenn man zu einer Art, die einen interessiert, kaum Informationen oder HBs findet.
Dann kann man schauen ob ein User im Forum diese Art hält bzw. gehalten hat und mit diesem per PN Kontakt aufnehmen bzgl. Informationen oder einer spezifischen Frage.
Wäre beispielsweise hilfreich wenn man zu einer Art, die einen interessiert, kaum Informationen oder HBs findet.
Dann kann man schauen ob ein User im Forum diese Art hält bzw. gehalten hat und mit diesem per PN Kontakt aufnehmen bzgl. Informationen oder einer spezifischen Frage.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Danksagung erhalten: 0
#4 Re: Die Ameisenliste
Hi
coole Funktion- wusste ich nichts von, danke. Aber es fehlen einige Arten oder ich bin blind
Tetramorium bicarinatum -> konnte ich nicht finden (halte ich aber seit 2017).
coole Funktion- wusste ich nichts von, danke. Aber es fehlen einige Arten oder ich bin blind
Tetramorium bicarinatum -> konnte ich nicht finden (halte ich aber seit 2017).