Camponotus rufipes?!

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Antworten
Benutzeravatar
DicloniusNo35
Einsteiger
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 8. Januar 2020, 11:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Camponotus rufipes?!

Beitrag von DicloniusNo35 » 5. März 2020, 11:30

Guten Tag :)

Seit Dezember bin ich Besitzerin einer wunderschönen Queen die bei mir gegründet hat und nun auch schon 9 Worker hat.
Diese Queen war beim Händler als Camponotus rufipes ausgeschrieben aber ich bin mir ziemlich sicher dass es keine C. rufipes ist, denn ich habe Bilder von Alex Wild und der Universität Würzburg als vergleich genommen.

Meine momentane Vermutung liegt bei Camponotus aethiops. Aber eventuell hat jemand von euch auch noch eine andere Idee ? :)
Hier die Bilder:

1924
1925
1932
1926
Zuletzt geändert von Erne am 5. März 2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild 1933 entfernt

Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“