Ist Salz für Messor barbarus giftig? Tipps für Futter?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#1 Ist Salz für Messor barbarus giftig? Tipps für Futter?
Ich habe mir eine Ameisenfarm gebaut mit der Art Messor barbarus und wollte wissen ob ich ihnen Salzkörner anbieten darf.Könnt ihr mir sagen ,womit ich sie am besten verfüttere? Habt ihr zufälligerweise auch diese Art und ich würde mich über ein paar Tipps freuen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#2 Ist Salz für Messor barbarus giftig? Tipps für Futter?
Was genau sollte das bringen
Messor barbarus fütterst du am besten hauptsächlich mit Körnern. Bei noch kleinen Kolonien sind kleinere Samen wie Chia- oder Grassamen gut geeignet (Natürlich alles unbehandelt). Größere Samen kannst du auch anbieten, solltest du aber am Besten davor zerkleinern/aufbrechen, dass sie besser rankommen. Ansonsten kommt hin und wieder ein totes Insekt auch nicht schlecht, sondern sehr gut. Zucker-/Honigwasser kann man auch anbieten, kommt aber anscheinend oft nicht so gut an. Eine Trinkwasserquelle sollte auch vorhanden sein.
Messor barbarus fütterst du am besten hauptsächlich mit Körnern. Bei noch kleinen Kolonien sind kleinere Samen wie Chia- oder Grassamen gut geeignet (Natürlich alles unbehandelt). Größere Samen kannst du auch anbieten, solltest du aber am Besten davor zerkleinern/aufbrechen, dass sie besser rankommen. Ansonsten kommt hin und wieder ein totes Insekt auch nicht schlecht, sondern sehr gut. Zucker-/Honigwasser kann man auch anbieten, kommt aber anscheinend oft nicht so gut an. Eine Trinkwasserquelle sollte auch vorhanden sein.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#3 Ist Salz für Messor barbarus giftig? Tipps für Futter?
Danke für die Antwort und ich habe eben diese frage gestellt weil jetzt ja diese Corona Krise ist und ich will mich jetzt nich raus in ein laden wagen und habe nur noch diese packung kleine körner aber die nutze ich schon für pflanzen und ist fast alle
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#4 Ist Salz für Messor barbarus giftig? Tipps für Futter?
Eine kleine Packung Salzkörner? Oder meinst du Dünger?
-
Saskia80
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#8 Ist Salz für Messor barbarus giftig? Tipps für Futter?
Hallo,
hier findest du eine Übersicht für geeignetes Futter:
https://ameisenforum.de/post426407.html#p426407
hier findest du eine Übersicht für geeignetes Futter:
https://ameisenforum.de/post426407.html#p426407